Leberfleck mehrfarbig?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann schon verstehen dass du da etwas irritiert bist. Ein mehrfarbiger bzw in der Farbe unregelmäßiger Leberfleck ist per se erst Mal auffällig (dysplastisch!) und sollte regelmäßig untersucht werden, es muss aber nicht zwangsläufig Hautkrebs sein. Das Muttermal kann wie dein Hautarzt es sagte in Ordnung sein, solange es sich nicht weiter verändert. Ich habe selbst sehr viele davon, da ich das Dysplastische Nävi Syndrom habe. Es kamen schon etlicheraus, noch war keines ein Melanom. Deshalb empfehle ich dir es selbst regelmäßig zu beobachten und auch regelmäßig beim Hautarzt untersuchen zu lassen. Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tlroll 
Fragesteller
 10.07.2019, 21:08

Danke für die Antwort! Perfekt die Frage beantwortet.

Wozu brauchen wir eigentlich noch Krankenhäuser, Notärzte oder Ambulanzen? Einfach bei Hautproblemen, Kopf-, Magen- oder Brustschmerzen, ggf. auch bei Verletzungen bei GF im Internet nachfragen. Eine Million medizinische Laien müssen doch insgesamt mehr wissen als ein lausiger Hautarzt, oder?

Tlroll 
Fragesteller
 29.06.2019, 20:24

Er hat nicht alle leberflecken überprüft. Ich wollte hier eigentlich nur fragen, ob immer von einem mehrfarbigen Leberfleck eine Gefahr ausgeht