Leberfleck an der Fußsohle

5 Antworten

Ob er gefährlich ist und entfernt werden muss, kann Dir nur ein Hautarzt sagen, nachdem er den Leberfleck begutachtet hat.

Ob ein Leberfleck entfernt werden muss, ist nicht abhängig davon, wo er ist, sondern wie er aussieht. Ist er in der Form unregelmäßig oder hat er eine sehr dunkle Färbung, ist das für den Laien ein Zeichen, daß er ihn vom Arzt anschauen lassen sollte.

Ein guter Hautarzt schaut sich dann die gesamte Hautoberfläche des Patienten an, um weitere Leberflecken zu kontrollieren.

Ich hab auch einen unterm Fuß und es geht mir auch noch gut. Also ich würde mal nicht sagen, dass es gefährlich ist, aber sicher bin ich mir dabei auch nicht. Ich kann dir nur sagen, dass ich bisher noch keine Probleme damit hatte.....

Wenn der Leberfleck größer geworden ist geh lieber zum Arzt, denn das könnte ein Hinweis auf eine Hauterkrankung sein. Ist er nicht gewachsen mach dir keine Sorgen.Lass es aber trotzdem mal checken wenn der Fleck sehr groß ist.

Leberflecken an Fußsohle, Kniekehle oder Achselhöhle sind immer verdächtig. Aber nicht verrückt machen, auch ich habe einen und es ist nichts. Trotzdem würde ich einfach drüber schauen lassen.

geh am montag zum arzt.. deine KK zahlt 1x/ jahr ein hautscreening.