Sich absichtlich entlieben?

4 Antworten

Wenn du gezwungen bist diesen Menschen zu sehen, kannst du nur versuchen dich innerlich von ihm so weit wie möglich zu distanzieren und eine andere Sichtweise auf ihn zu entwickeln. Das gleicht eigentlich einer Mammutaufgabe. Du müsstest deinen gesamten Fokus und deine Wünsche hinsichtlich der Zukunft auf etwas komplett anderes verlegen und dich damit hauptsächlich beschäftigen. Ob du den Spagat hinbekommst, diesen Menschen einfach nur als glückliche Begegnung betrachten zu können und gleichzeitig dein Glück mit jemand anderes zu finden, hängt wahrscheinlich von deiner Leidensfähigkeit und deinem Willen ab.

Aber eigentlich würde ich dich eher animieren wollen, deinem Herz zu folgen und einen Weg zu finden, wie du mit diesem Menschen zusammensein kannst.

Wieso ist es denn unmöglich?

Ingeborg347
Fragesteller

Ich war lange mit seinem Bruder zusammen

LuisDerBoss2  23.02.2022, 23:30
@Ingeborg347

Ganz erhelich. Du kannst nichts dafür wo die Liebe hinfällt. Probier es mal aus. Es wurd schon nicht so schlimm sein. Versetzt dich selber mal in die Lage. Wäre es so schlimm wenn ein langer Ex Freund was mit deiner Schwester anfängt. Wärst du sauer?

Du kannst nur versuchen dich abzulenken . Man kann schließlich nicht aussuchen wenn man liebt . Nach einiger Zeit wirst du die Person vergessen haben und wen anderen finden .

Wieso gibt es keine Zukunft ?

Daserstemalhier  23.02.2022, 23:20

Ich finde gegen Liebe kann man nichts machen. Stell dir vor du nimmst Abstand (weis nicht wie) und später bereust du es, euch nicht als paar zu sehen. Würde gerne die Gründe wissen wieso es nicht klappen darf ..

Ingeborg347
Fragesteller
@Daserstemalhier

Ich war mit seinem Bruder zusammen…

k1tty  23.02.2022, 23:25
@Ingeborg347

nicht die beste voraussetzung für eine beziehung aber es durchaus möglich das zu meistern. wenn ihr euch beide liebt, wäre es doch schade, wenn ihr nicht wenigstens erleben könnt, was daraus wird. es heißt ja nicht, dass ihr direkt heiratet und der bruder dann auf der hochzeit erscheinen wird. wenn ihr euch beide wirklich liebt, dann wird er euch sicher unterstützen oder nicht?

Ingeborg347
Fragesteller
@k1tty

Recht haben tust du schon…

Ingeborg347
Fragesteller

und ich war sehr eng mit seiner Familie befreundet