Kontakt mit Ex abgebrochen... was nun?

4 Antworten

Man trifft sich in der Beziehung niemals mit dem Ex! Heißt also das da noch Gefühle sind, du solltest deinem jetzigen Freund davon erzählen.

Ich denke nicht dass da noch Gefühle sind denn als ich ihn nach so langer zeit wieder sah, hatte ich ein leeres Gefühl.
Ein Tag später kam dann der Schmerz wieder zurück der jetzt immernoch da ist... trotz kontaktabbruch.

Ex bleibt Ex, daran sollte man sich immer halten. Denk drüber nach wie sehr du deinen neuen Freund liebst und konzentrier dich nur auf ihn! Wenn du merkst es geht nicht dann beende das, bevor du deinen jetzigen Freund noch mehr verletzt. Ich spreche aus eigener Erfahrung denn dasselbe hat meine Ex mit mir abgezogen nur dass sie mit ihrem Ex damals noch schön geschlafen hat.

@Holzpfosten96

Dem kann ich nur beipflichten Ex bleibt Ex. Habe aber im Bekanntenkreis diese eine berühmte Ausnahme. Gesamtzeitspanne 25 Jahre.

Die erste große Liebe wird irgendwann eine blasse Erinnerung sein.

Du bist mit Deinem jetzigen Freund nen halbes Jahr zusammen und sehr glücklich. Belasse es so.

Kontakt ist ja ok (Smalltalk). Alles andere unangebracht.

Hey :)

Es ist normal das dann wieder diese schmerzvollen Erinnerungen kommen. Es ist eben traurig das man verletzt wurde und man sich nicht netter verabschieden konnte.

Dein Ex hatte gehofft, dass du noch an ihm hängst und sobald er will wieder angelaufen kommst (vermutlich weil er es beendet hatte. Er hat sich dadurch eingebildet, dass du mehr abhängig von ihm bist und nicht so bald einen Neuen findest). Evtl ist er gerade wieder alleine oder merkte das er es doch gut bei dir hatte. Das ist aber egal, du hast jetzt wen Neues. Er hat Pech gehabt und ist selbst Schuld.

Man kann mit dem/der Ex befreundet bleiben wenn das für beide kein Problem ist und klar ist. Dies ist aber nur sehr selten der Fall und in deiner Situation rate ich eher davon ab.