Was tut man auf Wunden, um keine Narben zubekommen (ritzen :/)?

10 Antworten

Wenn Du die Haut verletzt (durch Ritzen oder durch eine Schürfwunde), muss sie sich regenerieren und neu zusammenwachsen.

Dadurch entsteht immer einer Narbe - je nach Tiefe der Verletzung ist diese mehr oder weniger stark.

Man kann den Heilungsprozess durch eine Narbensalbe etwas verbessern, man wird aber immer etwas sehen.

Wenn Du Dich ritzt, solltest Du mit einer Vertrauensperson sprechen.

Dummer tipp aber:

Es einfach nicht so tief machen...mach nur auf der oberfläche (epidermis) dann bilden sich keine narben (spreche aus erfahrung)

Oder haare raus zupfen auf zb deinem arm

Viel kraft dir ♡

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Wunde hinterlässt immer narben. Es ist unmöglich sich zu Ritzen und hinterher keine Narbe zu bekommen.

Und sich wegen Liebeskummer zu Ritzen bringt dich auch nicht weiter, Liebeskummer ist ein Sche###? Gefühl aber es hört auch auf. Und willst du wirklich ständig die Narben deiner Verflossenen Liebe sehen müssen oder wollen?

Das wird leider nicht ganz funktionieren :-(

Wund- und Heilsalbe wäre da noch das Beste. Z.B. Bephanten aus der Apotheke.

Hallo. Eine Silbersalbe (gibts in der Apo) hilft sehr effektiv gegen Narben.

Natürlich solltest du aufhören dich zu ritzen.

Alles Gute. :)

Cat.