Ist das unverschämt meinem Ex gegenüber?

12 Antworten

Das ist nicht unverschämt, denn ihr seit getrennt und du kannst tun und lassen, was du willst.

Aber etwas naiv ist es trotzdem, dass man so viel in ein paar Stunden von jemand erfährt und ein 19-Jähriger weint?

Man sollte auch sehr aufpassen, mit was man sich mit jemand austauscht, den man erst so kurz kennt und dann noch nicht mal persönlich lange genug.

Er hat bei dir einen Punkt gefunden, wo du anfällig warst, nach der Trennung, weil er dir das Gefühl gegeben hat, dir zuzuhören. Aber ob das tatsächlich auch so war, kann sein oder auch nicht, das wird die Zukunft zeigen.

Wenn man jemand Neues kennenlernt, dann sollten - zumindest am Anfang - die Expartner aussen vor bleiben, die haben da nichts zu suchen. Zumal du ihn noch gar nicht kennst.

Aber wie dem auch sein, warte erst mal ab, ob der 19jährige in der Realität auch tatsächlich so ist, wie du dir das von deinem Ex gewünscht hättest.

Schreiben und erzählen kann man viel und manchmal sieht die Wirklichkeit anders aus.

Du warst noch sehr jung und hast noch wenig Erfahrung, beobachte die Sache und dann wirst du sehen, wie alles läuft.

Wenn du dir allerdings ein schlechtes Gewissen machst, wegen deinem Ex, dann bist du noch nicht über ihn hinweg und dann sollte man erst mal die alte Beziehung verarbeiten, bevor man eine ernsthafte Neue beginnt.

Das ist dein Ex. Vorbei, aus, zu Ende.

Es ist nicht schlampig. Wieso auch. Deinen Ex hättest du dir so gewünscht. Dann war die Beziehung nicht gut. Schlampig wäre wenn du jetzt von einem Bett ins andere hüpfen würdest.

Du hast dir lediglich mal deinen Frust von der Seele geredet und er hat zugehört. Was ihn schon mal sympatisch rüber kommen läßt.

Schlampig verbanne aus deinem Kopf. Es gibt nichts was das Wort rechtfertigt.

Bleibe mit ihm in Kontakt und warte, was daraus noch wird. Halte ihn nicht auf Abstand, weil es > schlampig < sein könnte. Ist es nicht.

Ob das was wird oder nicht, kann dir hier keiner sagen. Triff dich in einem Cafe mit ihm. Dann siehst du ob der Funke überspringt. Überstürze nichts, lass dir Zeit. Das muß er verstehen.

Wenn du dich schlecht fühlst, wegen deinem Ex schließe das Kapitel ab.

Nur dann kannst du ihm offen gegenüber sein. Nimm dir die Zeit, lernt euch besser kennen und warte was sich da entwickelt. Deinen Ex lass da draußen. Der gehört da nicht mehr hin.

Viel Glück und alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo!

Verständnisvoll, gutherzig & einfach nicht so verklemmt.

Ob er wirklich so ist kannst Du 0 beurteilen

Aber wen Du sofort eine neue Beziehung eingehst so ist das alleine Deine Sache und völlig in Ordnung

Viel Spaß, schönen Sonntag

Ich kenne ihn ja nicht lange. Ich lass mir Zeit und nehme ihn genau unter die Lupe;)

In Deinem Alter ist das eben so, man probiert sich aus. Man trennt sich, das Herz bricht in "tausend Stücke", vielleicht sogar in Mikropartikel. Und dann kommt der Nächste und man ist schon wieder fröhlich, bis das dann auch auseinandergeht und der Nächste kommt.

Das haben wir Erwachsenen fast alle auch schon erlebt. Und es wiederholt sich in jeder Generation.

James Joice hat mal gesagt: "Für jeden der anfängt zu weinen, hört ein anderer auf". Er irrte sich, meistens ist der, welcher aufhört, genau der, der eben noch Rotz und Wasser geheult hat. :-)))

Ex ist Ex. Und wenn dich der Liebespfeil trifft, dann trifft er halt.