Sex schmerzt obwohl ich keine Jungfrau mehr bin. Liegt es daran das vorher nur zweimal sex hatte und diese zwei mal vor 5 Jahren....?

11 Antworten

@ semraturk

Könnte auch daran liegen, dass dich dein erstes Mal so geprägt hat, denn das vergisst normalerweise keine Frau.

Entweder du warst damals noch nicht bereit dazu, oder dein Freund ist nicht sehr behutsam mit dir umgegengen.

Wenn du an dir selber hantieert, ist das was völlig anderes, als wenn es dein Freund macht.

ich fühle mich tatsächlich wie bei meinem ersten mal, das war auch so schlimm

Genau deswegen könntest du innerlich (unbewusst) total verspannt gewesen sein und dann kamen die Schmerzen von damals wieder hoch.

Woran das liegt, kann dir keiner richtig beantworten, vielleicht noch mal eine zweite ärztliche Meinung einholen. Vielleicht auch vielmehr Zeit vorher einplanen, damit du völlig entspannt bist, dann klappt es.

semraturk
Fragesteller

Es ist so schlimm das mein Freund schon denkt ich wäre Jungfrau und hätte ihn nur angelogen das ich keine Jungfrau mehr bin.

Turbomann  17.07.2017, 17:25
@semraturk

@ semraturk

Weiß dein Freund überhaupt von deinem jetzigen Problem, denn das wäre wichtig und wenn man den richtigen Freund hat und beide lieben sich und sind keine Ergoisten, dann sollte man erstens über intime Dinge sprechen können und zweitens beidseitig so auf auf den anderen eingehen können, dass deine Schmerzen irgendwann sich vom Kopf her lösen.

Solange du dich nicht vollkommen fallen lassen kannst, wirst du schon beim eindringen an die Schmerzen von früher erinnert und dann bringen dir auch flaschenweise Gleitgel nichts.

Die Vagina ist dehnbar, da passen Kinderköpfe mit 37 cm durch und das dürfte nicht das Problem bei dir sein.

Sondern du verbindest schon das eindringen mit den Schmerzen und in dem Moment verkrampfst du dich und dann geht gar nichts mehr.

Deshalb solltest du mit deinem Freund darüber reden, vielleicht klappt es dann besser.

mmh.. ich kenne eine Person die hat das auch gehabt..

dann hat man die scheiden wand ertweitert..

sprich nochmal mit einem fachartz drüber, weil das ja nicht normal ist.

Sex soll spaß machen und nicht weh tun.. trotz wenn man feucht ist.

Du hast immer noch dieses Gefühl, Angst, Abneigung, da Deine erste Erfahrung nun mal richtig schlimm war.

Es ist nicht so, dass eine Frau erst "eingeritten" werden muss. Mit Gewalt wird es auf gar keinen Fall besser.

Du könntest versuchen, Beckenbodenmuskelübungen zu machen und bewusst lernen, diesen Muskel zu entspannen. Es soll Frauen wie Dich mit dieser Angst/Abneigung geben, die unten ganz zumachen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Beckenbodentraining

Viel Erfolg!

semraturk
Fragesteller

ich werd es versuchen ...

Wahrscheinlich bist du aus Angst, dass es wieder schmerzen könnte, völlig verkrampft und genau deshalb tut es weh.

Vielleicht mehr Zeit beim Vorspiel lassen und gleitgel benutzen.

Lilo

semraturk
Fragesteller

Meine Frauenärztin gab mir auch den Hinweis Dasein hymen nur seitlich ganz eingerissen ist ... vlt liegt es auch daran, ich weiß es einfach nicht ...

Es tut weh weil du angespannt bist. Ich bekomme auch nicht mehr als 2 Finger rein und habe keine Shcmerzen beim Sex.

Versuch dich zu entspannen. Das dauert etwas und klappt nicht immer aus Anhieb.