Wäre es sinnvoll, vor dem ersten Sex zu einem Urologen zu schauen?

20 Antworten

Wenn ich das schon höre... "wollen zum ersten Mal Sex machen". Als wäre das eine Art Wettrennen unter den Mädels und Jungs heutzutage geworden...

Zu deiner eigentlichen Frage: 2 Kondome sind völlig übertrieben. Geh aber lieber nochmal zu deinem Arzt mit deiner Freundin, um dir die ein oder andere wichtige Information einzuholen.

Was soll der Urologe dir bescheinigen? Ob du sexverwendungsfähig bist. Ein Kondom richtig angelegt reicht völlig aus. Mach das selbst und lasse keine Frau mit langen Fingernägeln dabei.

Ihr solltet euch erst mal aufklären lassen, bevor ihr zum ersten Mal Sex habt.... Grundsätzlich sollte man am Anfang IMMER Kondome verwenden. Der Gang zum Urologe halte ich für überflüssig, zumal du noch keinen Sex hattest oder irgendwelche Beschwerden hast. HIV Tests bekommt man auch nicht beim Urologen, sondern beim Gesundheitsamt oder auch beim Hausarzt. 2 Kondome übereinander zu verwenden ist absoluter Quatsch dadurch erhöht ihr durch die Reibung sogar noch die Gefahr, dass beide reissen....

Ich bin da ehrlich gesagt ganz deiner Meinung und halte das auch für etwas übertrieben. 2 Kondome zu benutzen halte ich für den größten Nonsens überhaupt, dann kann man es auch gleich sein lassen. Zudem es auch noch mega unsicher ist. Es scheint fast so als hätte deine Freundin panische Angst entweder schwanger zu werden oder sich eine Krankheit einzufangen (was an sich ja auch nicht verkehrt ist sich Gedanken zu machen wie man sich am besten schützen kann) was mir eigentlich sagt das sie noch nicht ganz bereit scheint. Sich mal durchchecken zu lassen ist aber an sich keine schlechte Idee man weiß ja nie. Nur weil NOCH NIE etwas war muss das ja nichts heißen.

Für Geschlechtskrankheiten wäre aber der Hautarzt zuständig.

Zwei Kondome ist der größte Schwachsinn den es gibt!