Sex im Bordell mit Kondom, kann man Blut spenden?

5 Antworten

blutspenden kann man zwar, aber spätestens beim Selbstauschluss, müsste man nicht verwendbar ankreuzen. Das Blut darf bestenfalls zu Forschungszwecken verwendet werden. Der sexuelle Kontakt zur Berufsgruppe Prostituierte schließt einen Einsatz bei Menschen grundsätzlich aus.

Spassbremse1  27.08.2018, 08:00

... soviel zum Thema Prostituierte und sex. übertragbare Krankheiten

das muss er eh ankreutzen auf dem fragebogen ... die ärztin frag ihn dann weiteres

Er soll einfach hingehen und den Fragebogen ausfüllen.

Dann erfährt er alles Weitere.

Hoffentlich hatte der Hintermann auch ein Kondom drüber ! Reicht nicht nur der der vorne im Boot sitzt.

Warum sollte er kein Blut spenden dürfen? Und das mit dem Kondom hat grundsätzlich überhaupt nichts damit zu tun :D

exxonvaldez  06.08.2018, 06:47

Doch, das hat es!

knutschzwiebel  06.08.2018, 06:48
@exxonvaldez

Und was bitte? :D :D :D

exxonvaldez  06.08.2018, 06:50
@knutschzwiebel

Ohne Kondom besteht die Möglichkeit, dass er Aids hat.

Und wer Aids haben könnte, darf nicht spenden.

knutschzwiebel  06.08.2018, 06:52
@exxonvaldez

Ohne Kondom besteht auch die Möglichkeit, kein AIDS zu bekommen und diese Wahrscheinlichkeit ist 100x höher ;)

exxonvaldez  06.08.2018, 06:57
@knutschzwiebel

Würdest du dich als Empfänger der Blutkonserve auf dieses Glücksspiel einlassen?

Ich nicht!

knutschzwiebel  06.08.2018, 06:59
@exxonvaldez

Natürlich! Immerhin werden Blutspenden ja zusätzlich noch auf HIV u.ä. überprüft. Damit ist die Chance, sich mit HIV anzustecken bei 1% von 99% und wenn man das auf die Anzahl an Blutspendern umrechnet: du musst 28,9 Billionen Menschen die Hand schütteln, damit du 1x Grippe bekommst (oder 28,9 Billionen verschiedene Geschlechtspartner haben, damit du gleichwertig mit einer Ansteckungsgefahr durch eine Blutspende bist).

Tip von mir: Auf der gesamten Erde gibt es keine 28,9 Billionen Menschen :D :D :D :D :D: D :D :D

exxonvaldez  06.08.2018, 07:05
@knutschzwiebel

Die Wahrscheinlichkeit ist nur deshalb so gering, weil genau solche Kandidaten ausgeschlossen werden.

Informiere dich mal, wie lange es nach einer Ansteckung dauert bis man erfolgreich testen kann!

So einfach wie du denkst, ist das nämlich nicht.

knutschzwiebel  06.08.2018, 07:07
@exxonvaldez

Exakt! Du hast 100% recht! Genau deshalb ist die Chance, an HIV durch eine Blutspende zu erkranken, so gering :) Du hast es beantwortet: Man wird ausgeschlossen, wenn man es hat.