Sex bei einer gebärmutterhalsverkürzung?

4 Antworten

Prostaglandin, was durch Sperma dann gleich an Ort und Stelle verbracht wird, kann den Geburtsvorgang einleiten. Deshalb keinen Sex bzw. nur mit Kondom.

Die Hebamme hat nichts dagegen, weil das Baby ab der 36. SSW kein Frühchen mehr ist, du die Lungenschnellreife bekommen hast und damit kein Problem mehr besteht, wenn dein Mausebär jetzt geboren wird.

Wenn du es noch ein bisschen hinauszögern möchtest, dann benutzt ein Kondom. Dann fördert Sex die Durchblutung im kleinen Becken und die Bildung von Glückshormen. Also nichts, was dem Kind schaden könnte ...:)

FZ

Wenn ihr euch unsicher seid, dann "vergnügt" euch lieber anderweitig. Bei solchen Komplikationen im Vorfeld würde ich es vermeiden, deinem Unterleib Stöße und ggfs. Bakterien etc. zuzumuten. Es gibt andere "Spielarten", die auch schön sind. Und wenn dein Mann schon skeptisch ist, hat er wahrscheinlich nicht mal Spaß dran und den Kopf nicht frei.

Klar, wenn jetzt das Kind kommt, wäre das kein so großes Problem mehr .. aber .. bei diesen Schwierigkeiten würde ich das echt lassen ... die paar Wochen steht man auch noch durch .. und zur Not: du könntest ja einfach "nett" zu deinem Mann sein .. es gibt da ja noch andere Wege. ;)

Ich würde da auf Nummer sicher gehen und verzichten. Wenn dein Mann eh Angst hat, macht es doch eh keinen Spaß