Enddarm tumor? Genaue bedeutung?

1 Antwort

Tumore (was nicht gleich Krebs heißt) sind im Grunde Zellfehlbildungen, welche jederzeit überall im Körper entstehen können.

Konstante Reizung kann zu solchen Wucherungen beitragen, da sich die Zellen schnell und dauernd regenerieren müssen und daher das Risiko steigt, Fehler zu machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Weineindeim
Fragesteller

Vielen dank für deine schnelle antwort ☺️
aber was meinst du denn mit fehlern machen

liebe grüße

TooOldForDreams  25.03.2021, 17:15
@Weineindeim

Na, eine Zelle ist ein hochkomplexes Konstrukt. Der Körper produziert stündlich tausende davon.
Durch Einflüsse wie Strahlung, Chemikalien, Alter usw. können dort Fehler unterlaufen und die Zellen teilen sich unkontrolliert-> Wucherung. Im Normalfall werden diese vom Immunsystem zerstört, passiert das nicht entstehen Tumore. Ob die bösartig sind oder nicht, kann aber nur eine Biopsie klären.

Dickerchen123  25.03.2021, 18:13
@Weineindeim

es kommt zu überschüssigen Reaktionen, d.h. zur vermehren Bildung von Zellen - also u .U . einem Tumor. Und wie TofD schon geschrieben hat. Tumor bedeutet nicht Krebs - sondern einfach ein Haufen Zellen. Erst die Histologie wird sagen können, ob gutartig oder bösartig = Krebs. Die anale Stimmulation führt nicht zwangsläufig zu Krebserkrankungen, eher zu Einrissen, die dann narbig verheilen.