Kanarienvogel Tumor verheilt?

2 Antworten

Ich bin kein Tierarzt, aber es ist die Frage, ob es überhaupt ein Tumor war. War das ein normaler Tierarzt oder ein vogelkundiger?

Das könnte nämlich auch Legenot gewesen sein, sofern es eine Henne ist. Beides sehr schmerzhaft und lebensgefährlich. Deshalb kann ich nicht verstehen, warum nicht in der einen oder anderen Art und Weise behandelt wurde. :(

Tierärztin ist vogelkundig, hat auch viele Elemente in der Praxis welche darauf hinweisen.

Wie bereits gesagt, handelt sich um unseren Hahn, sprich männlich, weswegen auch ein Legenot ausgeschlossen wurde.

ja, ich weiß dass es wahrscheinlich sehr schmerzhaft für ihn war und mir tut es auch unendlich leid. Aber die Doktorin sagte Möglichkeiten zur Operation oder medikamentösen Behandlung seien nicht gegeben, da er schon weit fortgeschritten war und in der Relation zum Vogel auch schon recht groß war, deswegen ging sie davon aus einfach die letzte Zeit mit ihm zu genießen.

@WeinenderLarry

ok, dann toitoitoi, dass es eine "spontanheilung" ist. Mir tun die kranken immer total leid. Musste vor einiger Zeit auch einen meiner Vögel einschläfern lassen :(

Geh zum Arzt und frag nochmal da nach.

Hol dir immer eine zweite Meinung, einschläfern würde ich nicht.