Rippenschmerzen links, Knochenwert leicht erhöht, was ist das?

7 Antworten

Hi TropcalShake,während der  Schwangerschaft bis nach der Geburt ist dieAP(=alkalische Phosphatase inclusive Isoenzyme) erhöht, also im Normbereich.Alles in Ordnung.LG Sto

Mach Dich am besten mal nicht verrückt und warte erst mal ab - oft steckt nur eine Rippenprellung dahinter - und kann sehr schmerzhaft sein - hatte ich auch mal. Die Schmerzen kommen erst später - oft hat man dann schon vergessen dass man sich irgendwo gestossen hatte. Bei mir hat es circa sechs Wochen gedauert bis die Schmerzen wieder weg waren.

TropicalShake
Fragesteller

Danke, ich hatte auch mal eine Rippenprellung an genau dieser Stelle die aktuell weh tut aber die Prellung ist locker 8 Jahre her und letztens habe ich mich nicht geprellt.. das wüsste ich... ja versuche mich nicht bekloppt zu machen :-D Danke!

Vllt ist es nur eine Prellung, geh nochmal zu deiner Ärztin, die kann dir helfen, lass dich röntgen und geh nicht vom schlimmsten aus

Vielleicht hast du dir die Rippe einfach nur geprellt. Sowas dauert auch eine Weile bis man keine schmerzen mehr hat. Geh nicht gleich von dem schlimmsten aus

Lass dich mal von einem Orthopäden untersuchen