Setralin wirkt nicht mehr...?

2 Antworten

Hey, das ist völlig normal, die Wirkung lässt mit der Zeit sehr stark nach, wenn der Körper sich an die Substanz gewöhnt hat. Die Wirkung ist immer noch vorhanden, nur leider ist diese nicht mehr so ausgeprägt wie zu Beginn der Einnahme. Es ist völlig in Ordnung, dass man die Wirkung nicht mehr wahrnimmt. Eine Dosiserhöhung führt wieder zu einer Wirkungserhöhung, aber nur zu einer leichten. Ob das notwendig oder angemessen ist, muss dein Arzt entscheiden.

Anstatt die Dosis an Sertralin zu erhöhen, gibt es noch die Möglichkeit eine niedrige Dosis Bupropion zusätzlich zu nehmen, das ergänzt sich sehr gut mit SSRI. Das muss aber auch ein Arzt entscheiden.

Leider lassen jegliche Antidepressiva keine Stimmungstiefe auf Knopfdruck verschwinden. Liebeskummer ist ein natürliches Gefühl und keine Depression. Dagegen kann man leider keine Pille nehmen - also lass den Kopf nicht hängen ;)

Gruß Chillersun

Dazu musst du unbedingt deinen Arzt fragen....aber 100 mg?das hört sich schon sehr viel an...