Ab wann wirkt sertralin?

4 Antworten

Rechne einfach mal mit vier Wochen, dann bist du nicht enttäuscht weils so lange dauert, und wenns bis dahin nicht wirkt, dann kannst du dir sicher sein, dass es das falsche Antidepressivum ist.

Sertralin ist ein SSRI, das dafür bekannt ist, sehr schnell zu wirken, zumindest, was den Antieb steigernden Effekt angeht, wirkt es oft sofort. Die Regel ist auch hier: Die volle Wirkung wird nach etwa zwei Wochen regelmäßiger Einnahme erreicht.

Ich habe sehr schlechte Erfahrungen mit sertraline gemacht. Ich hatte Übelkeit mit erbrechen, es war schrecklich. Noch dazu hat es nicht gewirkt und ich bekam Erregungszustände-

Vllt ist es auch für dich nicht das richtige

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Habe es schon mal vor Jahren genommen und da hat es gut geholfen

@Mario180691

dann probiere es nochmal mit einer höheren Dosis, wie es der Arzt verordnet hat

@Johannaalbl

Ja probiere ich eh aber ich will es langsam einschleichen

@Johannaalbl

Angst vor Nebenwirkungen

@Mario180691

Und ich arbeite deswegen will ich nicht so schnell einschleichen, weil da muss ich konzentriert sein

Selbst dosiert ... sehr klug 🤦‍♂️

Ich schleiche es nur anders ein als der Arzt verordnet hat dauert halt nur länger