Emesan (diphenhydramin) 500 mg auf einmal?

Support

Liebe/r 05555555555,

aus Deinen Beiträgen geht hervor, dass Du über den Konsum von Substanzen nachdenkst, die gerade für Jugendliche sehr gefährlich sein können. Auch der Konsum von sogenannten Einstiegsdrogen wie Alkohol oder Cannabis kann in jungen Jahren zu ernsthaften gesundheitlichen Schäden führen, ebenso kann sich schnell eine psychische Abhängigkeit entwickeln.

Wir möchten Dich bitten, Dich selbst einmal unter folgendem Link über mögliche gesundheitiche Folgen von Drogenkonsum zu informieren: https://www.neurologen-und-psychiater-im-netz.org/kinder-jugend-psychiatrie/warnzeichen/alkohol-undoder-drogenkonsum/folgen/

Wenn Du das Gefühl hast, dass Du schon eine Sucht entwickelt hast oder es private Probleme gibt, über die Du reden möchtest und wobei Du Hilfe benötigst, so findest Du hier einige Anlaufstellen zur anonymen Beratung: https://www.kmdd.de/adressen-und-links-zur-sucht--und-drogenberatung-deutschland.htm

Herzliche Grüße

Eva vom gutefrage-Support

5 Antworten

Überdosierungen mit Diphenhydramin äußern sich in erster Linie abhängig von der aufgenommenen Menge – durch Störungen des Zentralnervensystems (Verwirrung, Erregungszustände bis hin zu Krampfanfällen, Bewusstseinstrübung bis hin zum Koma, Atemstörungen bis Atemstillstand) und des Herz-Kreislauf-Systems bis hin zum Herzstillstand. Insbesondere bei Kindern können die erregenden ZNS-Effekte im Vordergrund stehen.

Außerdem können gesteigerte Muskelreflexe, Fieber, trockene Schleimhäute, Sehstörungen, Verstopfung und Störungen der Harnausscheidung auftreten. Auch Rhabdomyolysen (schwere Muskelschädigungen) sind beobachtet worden.

Quelle: https://www.aristo-pharma.de/sites/default/files/products_documents/Emesan_Tabl_GI_40006706_1_web.pdf

Wenn ich mir das so angucke, solltest du vorsichtshalber mit einer ärztlichen Notfallausrüstung danebenstehen, um gegebenenfalls intubieren und defibrillieren zu können. Eine zweite Person, um sie bei Krampfanfällen festzuhalten, damit du Valium spritzen kannst, wäre vielleicht auch nicht schlecht.

Und im Handy schon mal die 112 einspeichern.

Vincent002012  04.11.2018, 20:08

500mg ist aber keine Überdosis, bei der solche Nebeneffekte auftreten. Sie wird hauptsächlich extreme Halluzinationen bekommen und sich wie in einer anderen Welt fühlen. Ist natürlich trotzdem nicht gesund und meiner Meinung nach gibt es bessere Halluzinogene, aber wenn sie unbedingt will, dann soll sie doch!

Sie wird wahrscheinlich sehr starke Halluzinationen kriegen, und die sind bei Antihistaminika aber nicht wie bei LSD oder so. Das sind welche wie Insekten die auf dir rumlaufen oder so. Es ist ihre Entscheidung, ich weiß aber nicht wie man so einen Müll "Trip" nennen kann. Sie sollte lieber weed rauchen wäre noch besser, egal ob es legal oder illegal ist.

Sie wird sehr müde werden, hallozinationen bekommen, vergessen, dass sie gerade am tippen ist und ein verdammt ekelig es körpergefühl bekommen.

Das körpergefühl fühlte sich bei mir so an, wie als ob alle 30sek. Sein Blitz durch dein Körper geht. Ich war immer kurz vorm einschlafen als dieser Schock durch mein Körper ging, jedesmal verzog ich mein Gesicht weil es einfach nur ekelig war.

Die hallozinationen waren bei mir eher subtil, ab und zu sah ich etwas vorbei huschen, das Bild wurde extrem scharf und im nächsten Moment wieder unscharf. Habe ständig irgw. Geräusche gehört (summen, brummen, züchen) und meine weiße Wand hat gekriselt, als ob da sich 1000 Ameisen unter der Wand hin und her bewegen....

Rate ihr davon ab, die droge löst nur Angst, Panik und ein Delirium aus ( bevor Beschwerden kommen, es ist natürlich mcibt bei jedem so)...

Soll sie sich lieber bisschen weed, Pilze oder meinetwegen noch Dxm reinziehen, aber Dph ist einfach pervers.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich sag mal so, einen Rausch wird sie haben, aber aus persönlicher Erfahrung damals in Suizidaler Absicht genommen.

Kein schöner Rausch, wenn du daran denkst als würden x kleine Blitze einschlagen in den Körper.

Besteht aber kein Notfall solange nicht erbrochen wird, denn Krämpfe hatte ich nicht und ich wog nicht mal 1/2 so viel.

Fragesteller

Mein Beileid. Habe auch solche Probleme. 😥

Youareme  06.11.2018, 21:24

Ich hab bisher nur meinen Körper zerstört. Ich lebe und erlebe immer neues. Kampf beginnt ja erst:-)

Medikamentenmissbrauch als Ersatz für meditative Praxis kann nicht funktionieren, da es um mehr geht, als nur die Erfahrung. Das ist aus meiner Sicht eine Sackgasse.