Was passiert wenn man 5-6 Tabletten Paracetamol hintereinander nimmt?

4 Antworten

Auf dem Beipackzettel steht, wieviel man nehmen darf:

4x 2 Tabletten à 500mg über 24 verteilt

oder

4x1 Tbl à 1g

Dabei muss man beachten, dass zum Beispiel Grippemittel auch Paracetamol enthält.

Dann darf man nicht soviel nehmen.

Höhere Dosen können die Leber massiv schädigen, Leberversagen. Es braucht nicht mal viel mehr.

Eine einzige Überdosis Paracetamol, die eine schwere Vergiftung verursacht, ist daher für gewöhnlich kein Zufall. Es kann auch eine Vergiftung eintreten, wenn viele kleine Dosen über eine bestimmte Zeit eingenommen werden. Bei toxischen Dosen kann Paracetamoldie Leber schädigen. Dies kann zu einem Leberversagen.

https://www.msdmanuals.com/de/heim/verletzungen-und-vergiftung/vergiftung/vergiftung-mit-paracetamol

"Alle Dinge sind Gift, und nichts ist ohne Gift; allein die Dosis machts, dass ein Ding kein Gift sei."

Paracelsus

"Hallo mich interessiert das weil im Internet steht dass man nicht mehr als drei Tabletten nehmen soll sonst kommt man ins Krankenhaus und es interessiert"

Also glaubst du das nicht.

Reicht es dir nicht, wenn deine Organe mit den Drogen fertig werden müssen?

Annamariakati
Fragesteller

Ich weis Ja nicht was ich glauben soll andere sagen dass es schädlich andere nicht deswegen will ich ja nachfragen

Tiffanylegtlos  27.05.2022, 19:54
@Annamariakati

Wie sind Drogen nicht schädlich für dich?

Annamariakati
Fragesteller
@Tiffanylegtlos

Hä Drogen sind natürlich Schädlich ich glaube du verstehst einfach meine Frage nicht

Tiffanylegtlos  27.05.2022, 20:20
@Annamariakati

Paracetamol = Medikament = Droge

Je öfter du Medikamente nimmst, desto mehr belastest du deine Organe.

Überdosis erst recht. Es geht nicht darum, was unmittelbar passiert, ob du ohnmächtig wirst etc., du schadest deine Organe so oder so

Ein Leberschaden könnte entstehen. Tödlich sind 6 Tabletten (3 g) noch nicht.

Die 5-6 Tabletten landen im Magen.