Medikinet Adult 10 mg schwache Wirkung, was tun?

4 Antworten

Besprich das mit deiner Neurologin.

Auf keinen Fall die Dosis selbst erhöhen! Da bekommst du nur starke Nebenwirkungen.

Bei jedem Medikament braucht es seine Zeit, bis es wirkt. Ritalin fährt so gut ich weiss innerhalb von wenigen Tag (3-4) ein. Bei anderen Medikamenten wie Mediket dauert das Wochen nachdem es wirkt, dafür hält es länger an als Ritalin.

Was erwartest du von Medikamenten, dass die gleich innerhalb von Minuten wirken? Dein Körper muss sich auch erst darauf einstellen und bist du in der Lage den Beipackzettel zu lesen?

Bitte halte dich an die Anweisungen der Neurologin und experementiere nicht eigenhändig herum.

Warte ab, bis du die zwei Kapseln auf einmal nehmen musst und d a n n kannst du die Neurologin fragen, wenn die Wirkung nicht eintritt.

Erst als ich nach Stunden keine Wirkung gespürt habe, habe ich diese Frage erstellt.

Ich habe schon mal ein anderes Medikament gegen ADHS genommen und da hat die Wirkung perfekt geklappt, war wahrscheinlich ne andere Dosis.

Außerdem habe ich Angst, dass meine Leistung in der Schule sich nicht verbessert (obwohl ich jeden Tag versuche mein Bestes in der Schule zu bringen klappt es in letzer Zeit nicht), denn ich hab mich so auf das Medikament gefreut.

"und bist du in der Lage den Beipackzettel zu lesen?" Rede nicht mit mir als wäre ich dumm. Den Beipackzettel hab ich mehrmals durchgelesen. Immer diese Menschen die im Internet gleich provokant ankommen...

@091800

Oha jetzt warte mal ab, bevor du Rundumschläge machst.

Meine Neurologin meinte, dass ich nach zwei Wochen zwei Kapseln gleichzeitig nehmen soll.

Dann halte dich doch einfach an die Anweisung deiner Neurologin, was ist denn so schwer daran?

Die wird dir sicher auch sagen, dass das Medikament nicht gleich nach einem Tag seine volle Wirkung entfaltet.

Dass du den Beipackzettel gelesen hast, geht aus deiner Frage nicht hervor und woher soll man wissen, dass du gelesen hast? Leider liest nicht jeder Beipackzettel.

Es steht dir doch frei, deine Neurologin früher aufzusuchen um sie zu fragen, du bist doch ein mündiger Patient.

Bei Medikamentenverschreibung mit Dosisangabe, wird sich ein Aussenstehender nicht erlauben, dir eine andere Dosis vorzuschlagen.

Was willst du denn für eine Wirkung spüren? Nimm das Medikament so, wie es deine Ärztin gesagt hat. Sie wird sich was dabei gedacht haben.

Ich habe schon mal Ritalin genommen, da habe ich eine klare Wirkung gespürt. Konnte mich viel besser konzentrieren, ohne abgelenkt zu werden etc. Und nur weil ein Arzt einem ein Medikament vorschreibt, heiß das nicht, dass das immer genau das richtige ist bzw die Dosis.

@091800

Deshalb sollst du die Dosis ja auch steigern aber eben erst später.

@091800

Du kannst mehrmals dasselbe Medikament nehmen und dein Körper kann trotzdem anders reagieren.

Sorry, warum gehst du dann zur Neurologin, wenn du mit der von ihr vorgeschriebenen Dosis nicht einverstanden bist?

Hast du Medizin studiert, dass du das eigenständig mit dem Medikament verändern kannst?

Dann rede mit der Neurologin,die kennt dich und hat dir das verschrieben, dann wendet man sich nicht an ein Laienforum.

@Turbomann

Was für "nicht einverstanden mit der Dosis"?! Meine Frage auf GF war einfach nur, ob ich meine Neurologin auch fragen kann, ob ich evtl. vorzeitig ne andere Dosis kriegen kann, da es ja bei jedem anders ist. Weil würde ich die ganzen 4 Wochen bis zu meinem nächsten Termin dort immer noch keine Wirkung von den Medis spüren, wäre das ja sch...

@091800

Nein, du hast nicht gesagt, du willst die Neurologin fragen. Du hast gefragt, ob du einfach die Dosis selbstständig erhöhen kannst. Außerdem wurde dir gesagt, du kannst die Dosis nach zwei Wochen erhöhen, du musst also nicht warten, bis du in vier Wochen wieder bestellt bist.

@EmmyCurlieSue

"oder soll ich zu ihr hin und fragen, ob sie mir ein höher dosiertes Medikinet geben kann?"

@091800

Du hast es gerade mal einen Tag genommen, jetzt warte doch erst mal paar Tage an!

@EmmyCurlieSue

Ja, mache ich auf jeden Fall, hab aber nur so Angst, dass die Wirkung kaum zu spüren ist...

Nimm mal 2. Kannst ihr ja sagen das probleme hattest.

Wenns nicht hilft musst nochmal hin warum kein Ritalin 75mg?