Wer hat Erfahrung mit dem Medikament Reagila ( Cariprazin )?

1 Antwort

Cariprazin (Reagila) ist ein relativ neues atypisches Antipsychotikum welches zur Behandlung von Schizophrenie zugelassen ist. Es wird primär bei Psychosen eingesetzt, welche sich durch eine starke Negativsymptomatik auszeichnen. In den USA wird es zusätzlich zur Behandlung bipolarer Störungen verwendet.

Die übliche Dosis liegt zwischen mind. 1,5mg bis max. 6mg täglich. Die Einstellung muss von einem Arzt vorgenommen werden. Initial beginnt man in der Regel mit 1,5mg und steigert das Ganze nach 7-10 Tagen auf 3mg. Bemerkt man nach weiteren 7-10 Tagen nichts kann man auf 4,5mg hoch. Wenn nach einer weiteren Woche mit 4,5mg keine Wirkung bemerkt wird steht ein Medikamentenwechsel an. Wenn eine Teilwirkung erzielt wird und das Medikament gut verträglich ist kann man nochmals auf 6mg erhöhen. Jede Veränderung der Dosis (egal ob Reduktion oder Erhöhung) muss zuvor mit dem Arzt abgesprochen werden.