Senkt Abilify/Aripiprazol die Intelligenz , wenn man es vier Jahre einnimmt?

2 Antworten

Hallo,

Abilify ist ein Neuroleptikum, also ein Medikament , das gegen Psychosen eingesetzt wird. NL haben viele Nebenwirkungen -und auch leider ein paar Spätwirkungen.

Das wäre also eher nix, was man einem Jugendlichen verordnet, der unter Depressionen leidet. Daher denke ich, dass du hier nicht die Wahrheit schreibst.

Dann darfst du dir nicht vorstellen, dass dein Gehirn wie eine Maschine funktioniert und du berechnen kannst, in wie viel Jahren wie viel IQ gesenkt wird.

Aber wie gesagt: Da du noch in der Entwicklung bist, ist es natürlich besser, keine NL zu nehmen. Besser ein Antidepressivum, das schränkt nicht so ein.

Ich nehme Neuroleptika ein, weil mir im Frühsommer 2014 eine wahnhafte Störung diagnostiziert wurde. Und meine Mutter war so ungeschickt und hat da noch unterschrieben, dass die Ärzte mir das Medikament geben dürfen.

@bountyeis

@k506678

Wie gesagt, ich bin bei Jugendlichen auf jeden Fall für eine Psychotherapie und nicht für Medikamente. Medikamente lösen keine Probleme und verhindern dass du Erfahrungen machst, die in deinem Alter wichtig sind. Außerdem greifen sie in die Hirnentwicklung ein. Ich würde dir - durchaus mit Rücksprache mit dem Psychiater - zum langsamen Ausschleichen raten - wenn du noch mehr Information brauchst, melde dich hier an: http://adfd.org/austausch/

Die Leute sind kompetent und sehr nett.

Dankeschön für den Link :)

Also ich habe ein EKG und EEG durchführen lassen und bei beiden Verfahren meinten die, dass alles in Ordnung sei. Das EEG muss man ja noch auswerten. Aber nach dem EEG meinte die Frau das alles okay ist. Dann müsste doch alles mit meiner Hirnentwicklung gut sein oder?

Bei meiner ersten Zeit der Einnahme habe ich 7,5 mg eingenommen. Später habe ich 4 mg eingenommen. Dann bekam ich vor fünf Monaten Depressionen. Und jetzt nehme ich 5mg, weil es mir mit den 4mg nicht so gut ging. Aber mir geht es generell nicht gut. Jetzt soll ich in eine Tagesklinik kommen um ein neues Medikament zu bekommen.

Ja Neuroleptika machen auf Dauer einfach blöd sie machen die Nerven weich dann lösen sie sie auf, außerdem machen sie Körperlich abhängig, sie blockieren die Dopaminrezeptoren, gleichzeitig bilden sich aber wieder neue, so entsteht eine ein Überempfindlichkeit gegen Dopamin, es wird berichtet das Neuroleptika die graue Substanz die Neuronen zerstören später die Weiße. Zusammengefasst sie lassen dein Gehirn schrumpfen und machen dich blöd und sind nur in der Akuttherapie von Psychosen von nutzen, ansonsten verursachen sie chronische Psychosen durch eine Krankhaft veränderte Gehirnstruktur.

Welche Symptome hat das wenn sie blöd machen?

@k506678

das denken geht langsamer, das Gedächtnis lässt nach und es ist mir dann alles egal

@abrasiv

es hat sich auch im iq test wiedergefunden z.b habe ich bei hochpotenten einen iq von 60 gehabt und extrem unter den nebenwirkungen gelitten ich würde an deiner stelle etwas anderes nehmen, z.b. wie johanneskraut

@abrasiv

Und, ob du wahnhaft bist das dichten die jedem an egal, ob der die wahrheit sagt oder nicht

Ich nehme das Medikament seit letzte Woche Montag nicht mehr.

Ich bin momentan im LVR-KLINIKUM.