Tilidin 50 mg retard und Auto fahren?

6 Antworten

Nein darf man nicht.

Bei Tilidin und anderen Arzneimitteln/Betäubungsmittel gilt: man darf Auto fahren wenn man fahrtauglich ist und die Reaktionfähigkeit nicht eingeschränkt ist. Man ist als Fahrer verantwortlich, das zu beurteilen.

Wenn du starke Müdigkeit und Benommenheit verspürst bist du nicht fahrtauglich und darfst kein Auto fahren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

das steht alles im Beipackzettel... man muss ihn natürlich auch lesen, und verstehen..

aber wenn du jetzt schon selbst sagst, dass du sehr müde bist.. dann benutze deinen klaren Menschenverstand (falls vorhanden) und lass das Auto stehen

Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

Steht doch ausdrücklich in der Packungsbeilage, dass man kein Auto fahren soll!

Fahren Sie nicht Auto oder andere Fahrzeuge! Bedienen Sie keine elektrischen Werkzeuge oder Maschinen! Arbeiten Sie nicht ohne sicheren Halt! Eine verstärkte Beeinträchtigung ist insbesondere bei Behandlungsbeginn, Dosiserhöhung, Präparatewechsel sowie im Zusammenwirken mit Alkohol oder der Einnahme von Beruhigungsmitteln zu erwarten.