Darf man Auto fahren wenn man das Medikament opipram 50 mg nimmt?

5 Antworten

Ja,kannst,bis es passiert,dann wird es aber seeehr Teuer

Opipramol ist ein trizyklisches Antidepressivum und zählt zu den Psychopharmaka. Zu den möglichen Nebenwirkungen zählt die Einschränkung des Reaktionsvermögens. Verbieten kann Dir niemand das Führen eines KFZ. Passiert aber ein Unfall bei dem Du beteiligt bist und es erfährt jemand von Deiner Medikamenten-Einnahme, kann Dir immer eine Teilschuld zugesprochen werden !!

Beipackzettel lesen Arzt oder Apotheker fragen würde ich empfehlen denn die wissen es ja am besten :)

Sollte doch wohl auf dem Beipackzettel stehen.

Wieso heute? Bist du kein Dauerverwender?

Wenn du das nur sporadisch nimmst, solltest du das Auto nicht anrühren.

Ne soll das immer nehmen. Muss aber jeden Tag das Auto benutzen deswegen frage ich :)

@sternchen6

Wenn du es schon länger nimmst, dann weißt du es ja einzuschätzen. Diese Müdikeit kommt bevorzugt in der Anfangsphase vor. Wenn du es schon länger, als zwei Wochen nimmst, sollte sich das schon gegeben haben. Wie geht es dir denn einige Stunden nach der Tablette am Abend?