Seltsames Gefühl im Kinn/ Halsbereich?

1 Antwort

Dieses Engegefühl, wie ein Kloß im Hals, nennt man Globusgefühl.

Und es gibt viele Menschen, die enge Kragen nicht mögen und es als einschnürend und beengend empfinden. Ich kann Schals oder Krawatten auch nicht eng gebunden tragen. Und bei manchen, wie bei dir, geht diese Abneigung bis zur Panik. Und Stress kann sowas immer noch verschlimmern. Akzeptiere es, achte auf angemessene Kleidung (weite, weiche Kragen, Schals weit geschlungen tragen).

Nicht alles muss krankhaft sein oder behandelt werden.

RateDenNamen
Fragesteller

Naja, akzeptieren kann man es schwer, wenn es den kompletten Alltag beeinträchtigt, auch wenn man weite Kleidung trägt..

Ma10ddin  21.02.2020, 19:47
@RateDenNamen

Man muss es halt akzeptieren und lernen damit umzugehen. Es ist nicht einfach, aber man kann es. Ggf doch mit psychologischer Hilfe.