Bekommt man von L-Thyroxin Akne?

7 Antworten

ja dann nimm es nimmer!!! Vielleicht verträgst du es einfach nicht!!!

Tja - wenn das so einfach wäre

@fabienne1997 wenn du keine ahnung hast, lass es bitte antworten zu geben.

hallo, ich kenne das. ich muss immer die 100-er nehmen. kann schon sein das es davon kommt - hab ich mir noch garnicht überlegt. ich suche auch nach der ursache. ich glaub am besten wäre es zum hautarzt zu gehen.

Nehme seit 2 Jahren das gleiche Schilddrüsen-Medikament, konnte aber bisher keine Nebenwirkungen feststellen.

Hallo! Ich war jetzt beim Dermatologen!!! Er sagte, dass es bei 2/3 der Verbraucher üblich sei, dass sich das hautbild verändert. Manchmal besser, manchmal schlechter. Er hat mir aber wieder hoffung gemacht. Er sagte, man solle es auf jeden Fall durchnehemn, auf keinen fall absetzten. Erstmal kann man die Tabletten für die schilddrüse nicht einfach so absetzten, da es Schädlich ist und zweitens hat die Einnahme einen bestimmten Verlauf. Nach ca. 6- 12 Monaten kann die Hormonumstellung abgeschlossen sein und bekommt sein "altes" Hautbild in sehr vielen Fällen zurück. Wenn man die Tabletten absetzt, auch wenn es nur für einige Tage ist, dann beginnen die 6- 12 Monate von vorne. Und für die Symptomatik "Pickel" habe ich eine Salbe bekommen, mal sehen wie sie hilft. Also Mädels, durchhalten, wir haben ab jetzt einen Lichtblick.....

Ich habe genau das gleiche Problem mit meiner Haut. Nie Pickel gehabt und jetzt geht es mit Unreiner Haut los. Auch mein Hautarzt meinte es sind keine bekannten Nebenwirkungen von Thyroxin 50. Aber es sind ja nun Hormone und die verändern ja den ganzen Organismus, warum dann nicht auch die der Talkdrüsen? Ich gehe jetzt erstmal zum Dermatologen und werde dann berichten!