Angst vor Untersuchung bei Arzt mit Stab im Mund

4 Antworten

Sei froh, dass du den Würgereiz hast, das ist ein natürlicher Reflex zum Schutz des Körpers.

Das sollte auch jeder Arzt wissen, vor der besagen Untersuchung kannst du ihn ja kurz darauf ansprechen. An sich dauert es ja nicht lange, aber wenn du wirklich so starke Probleme damit hast, kann er dir vermutlich am besten damit weiterhelfen.

Du kannst dich natürlich auch weigern, aber ich denke mal du willst ja wieder gesund werden. Und ein Arzt kann dir nur dann richtig helfen, wenn er alles gründlich untersucht.

Das ist eine normale Reaktion. Ein Trick wäre einfach nicht durch dem Mund, sondern durch die Nase zu atmen. Ganz unterdrücken wirst es aber nicht können. Das dauert ja nur 1-2 Sekunden.

Merlin1413
Fragesteller

Danke :) ich werde mich trotzdem weigern.

Turbomann  29.01.2015, 15:47
@Merlin1413

@ Merlin1413

Dann kann der Arzt auch nichts feststellen.

Sage es ihm, dass bei dir der Würgereiz ausgeprägter ist, dann weis er was zu tun ist.

Es gibt viel schlimmere Untersuchungen und um die kommt man manchmal eben nicht herum. Du wirst das überleben.

Einfach dich nicht hineinsteigern und vorher tief Luft holen. Durch deine Angst empfindest du die Untersuchung noch mehr unangenehmer.

Der macht das auf Anfrage auch ohne Stab du musst nur sagen das du ohne willst und dann musst du einfach deinen Mund ganz weit lffnen und Zunge raus

Merlin1413
Fragesteller

Der will das aber trotzdem immer machen.. Naja ich werde wohl drauf bestehen müssen.

answerhelp  28.01.2015, 22:00

Ja musst du meiner wollte auch immer aber ich habe mich geweigert und dann meinte der so ok

Merlin1413
Fragesteller

Ok danke :)

answerhelp  28.01.2015, 22:02

Bitte kein Problem gute Besserung

Merlin1413
Fragesteller

Danke :)

Weich mit dem Kopf aus, mein Arzt hat immer versucht das Stäbchen auf der anderen Seite vom Kopf wieder herauszustechen.

Als ich ausgewichen bin, hat ers gemerkt ;)

Merlin1413
Fragesteller

Haha ok mal versuchen ;)