Juckreiz am Kinn und Hals?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

ja 100%
nein 0%

4 Antworten

Hallo Minnyla,

Es gibt viele Ursachen für das Jucken am Hals. Für mich hört es sich nach einer Allergie an.

Allergien können sich auch erst im Laufe eines Lebens entwickeln. Sie können in jedem Lebensalter auftreten und auch wieder verschwinden. Ich selbst war in meiner Jugend stark gegen Pollen Allergisch. Heute habe ich zwar keine Pollenallergie mehr, dafür vertrage ich z.b. keine Duschgels mit "Frischekick" mehr.

Gehe am besten zum Arzt und lass dich testen. Er wird wahrscheinlich einen Hauttest oder Reibetest durchführen da deine ja Haut gereizt ist und Juckt. In zweiter Instanz wird vielleicht auch ein Bluttest durchgeführt der dann im Labor ausgewertet wird. Dann hast du klare Ergebnisse und weist wie du weiter verfahren kannst.

Für letzteres gibt es auch schon Tests die du einfach nach Hause bestellst und dann selbst ins Labor schickst. Dafür müsstest du aber selbst eingrenzen können worauf du Allergisch sein könntest. Die Tests bekommst du im Internet.

Bei jeglichem Zweifel würde ich auf jeden Fall einen Allergologen aufsuchen.

Gruß

Dankeschön für das Sternchen :)

ja

klar denn nur ein Arzt kann Ursache finden z.B. Allergie und Medikamente bze Cremes verordnen die helfen

ja

Du solltest zum Arzt , weil es eine Allergische Reaktion ist

Hallo

wie Nilsmpunkt richtigerweise sagte gibt es viele Ursachen für Juckreiz. Von Allergischen Reaktionen auf Deo, Waschpulver, Duschmittel bis zur Krätze die in Deutschland wieder auf dem vormarsch ist. Lass das wirklich von einen Arzt begutachten. Dafür sind Hautärzte da. Alles gute.