Seltsamer Juckreiz an der Scheide, und wie soll ich es meiner Mutter sagen?

8 Antworten

Vielleicht solltest du mal nicht mehr jeden Tag duschen. Der Schutzmantel der Haut kann darunter leiden. Versuch es erst mal mit einer Heilsalbe wie Bepanthen. Es muss kein Pilz sein. Durch die Hitze reibt der Stoff und die Haut reagiert entsprechend empfindlich.

Sollte es tatsächlich ein Pilz sein, musst du dir keine Gedanken machen. Du kannst nichts dafür und es ist auch nicht peinlich. Geh dann am besten mit deiner Mutter zusammen zum Gynäkologen.

Zinktabletten solltest du übrigens auch nur bei einem im Blut NACHGEWIESENEM Zinkmangel einnehmen. Zuviel könnte auch hier ungesund sein.

WayWayWayWay  09.07.2015, 03:42

Jeden Tag duschen ist echt nicht gut.

Schadet den Haaren... und der Haut...

also... du hast recht ;)

Sonnenstern811  09.07.2015, 03:45
@WayWayWayWay

Den Haaren weniger, aber die Kopfhaut fettet dann umso schneller. Vorausgesetzt, die Haare werden auch immer mit gewaschen. Muss ja nicht der Fall sein, und das sollte man auch vermeiden. Zweimal wöchentlich reicht, ohne dass man gleich so riecht wie aus dem Schweinestall.

Lass dich nicht verrückt machen,

Harnwegsinfektion, Scheidenpilz? Wir sind hier alle keine Ärzte und können dir via Internet natürlich keine Diagnose geben! Aber du solltest, wenn die Symptome nicht verschwinden, einen Frauenarzt/eine Frauenärztin aufsuchen :-) Daran muss dir gar nichts peinlich sein, denn was die Gesundheit betrifft gilt: Sicher ist sicher! :-)

Falls der Umgang mit deiner Mutter locker ist, kannst du sie natürlich bitten mitzukommen. Ansonsten fragst du eine Freundin (wenn es dir peinlich ist ihr den Grund für deinen Besuch zu sagen, dann erzähle ihr es handle sich um eine Routineuntersuchung oder um ein Erstgespräch). Oder du gehst eben alleine :-)

LG und gute Besserung!

Deine Mutter ist .. und dein Vater eigentlich auch ...

Für so was da ... hab da keine Scharm mit deiner Mutter drüber zu reden.

Ein Pilz wirds wohl kaum sein wenn du so oft duschst :D

marmuffin
Fragesteller

Danke, hab aber auch gehört es kommt von übertriebener intimhygiene, allerdings dusch ich mich einfach, und Wäsche nichts Stunden meinen, naja intimbereich

WayWayWayWay  09.07.2015, 03:38
@marmuffin

so lang dus nur mit Wasser machst und da nich mit dem Dusch zeug dran gehst passiert da ja auch nichts... und so lang du ... das Wasser nich in den Geburtskanal rein kommen lässt passiert da auch nichts :)

Hey ganz ruhig das wird ein Pilz sein bin 15

Sag halt Mama können wir kurz reden alleine und Dan beschreibst du das und bittest sie mit dir ein Termin zu machen und gut ist

Klar kann es ein pilz sein. Übertragen durch öffentliche Toiletten. Also kann es jedem passieren und muss dir nicht peinlich sein. Deine Mutter wird dir helfen wollen. Wovor hast du Angst?