Juckreiz und Hautauschlag?

3 Antworten

Am Rauchen jedenfalls liegt das nicht! Neurodermitis ist es sehrwahrscheinlich auch nicht, es könnte ein Pilz oder die Krätze sein. Du solltest auf jeden Fall dringend zum Hautarzt gehen.

Gute Besserung

Hanga843
Fragesteller

Okay. Danke

das könnte auch ein Pilz sein. Lass das mal beim Hausarzt abklären. Letzterer lässt sich leicht mit einer Chloridhaltigen Salbe wieder loswerden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hanga843
Fragesteller

Okay. Wenn es ein Pilz ist, sollte ich dann schnell zum Arzt oder abwarten, mit dem Rauchen aufhören und gucken ob es weggeht

MarkusJaja  22.11.2019, 22:22
@Hanga843

mit dem Arzt würde ich nicht warten, weil es in dem Fall nicht einfach von alleine besser wird. Der kann dann auch abklären ob meine Vermutung richtig ist. Die Leisten und Achseln sind feuchte Stellen und damit für Pilze ziemlich typisch. Bei anderen Körperstellen hätte ich sonst auf trockene Haut getippt (dafür gibts Urea-Salbe).
Mit dem Rauchen wird es wahrscheinlich weniger zu tun haben, aber aufhören solltest du damit trotzdem, weils extrem ungesund ist ;)

sieht mir eher aus nach hitzepickeln, zieh dich einfach leichter an

Hanga843
Fragesteller

Bin eigentlich garnicht warm angezogen und wenn ich schwitze nur in der Achselhöhle. Bin halt meistens mit tshirt und Windjacke draußen

Panzerkraft  22.11.2019, 22:03
@Hanga843

vl häufiger duschen, denn die poren können verstopfen und sich dann entzünden

Hanga843
Fragesteller
@Panzerkraft

Jo. 'Dusche eigentlich täglich oder manchmal auch nur alle 2

Panzerkraft  22.11.2019, 22:07
@Hanga843

oder neurodermitis, dann solltest du aber dringend zum arzt... die kommentare hier sind eh unverlässlich, ich kann nur sagen, wonach das aussieht, was ich schon gesehen hab, nicht mehr.... wie genau sowas ensteht kann andere ursachen haben aber tabbak, neee, so unwahrscheinlich

Hanga843
Fragesteller
@Panzerkraft

Danke. Ist Neurodermitis etwas schlimmes?

Panzerkraft  22.11.2019, 22:09
@Hanga843

naja, kann sich über den ganzen körper verteilen und ist chronisch, also .. nicht direkt heilbar, ist sehr verbreitet

Hanga843
Fragesteller
@Panzerkraft

Okay. Danke