Seit einem Jahr Juckreiz und Lymphknoten geschwollen?

3 Antworten

Juckreiz ist sehr ärgerlich. Dagegen kenne ich ein gutes Mittel. Geh in die Apotheke und kauf dir eine Tube Essigsaure Tonerde Gel. Nimm gleich die grosse Tube. Davon streichst du alle juckenden Stellen gut ein. Wirst sehe, dass der Juckreiz schnell verschwindet und dich stundenlang in Ruhe lässt.

Doch die Ursache müsst man auch finden. Wahrscheinlich bist du übersäuert. Das kommt von zuviel Sport oder von zuviel Stress. Dann produzieren die Muskeln Säure, welche langsam wieder abgebaut wird. Das Problem ist, dass dieser Abbau langsam, d.h. mehrere Tage dauert.

Kommt immer wieder Stress dazu, ist der Körper nicht mehr imstande, alles auszuscheiden.

In diesem Fall wird die Säure in den Lymphen gelagert. Oder gleich im Fettgewebe versteckt. Diese Depots können mit der Zeit sehr schmerzhaft werden. Oder starken Juckreiz verursachen.

Darum empfehle ich dir, bei Sport und Stress zu reduzieren wenns geht. So hat der Körper genug Zeit die Gifte auszuscheiden. Irgendwann gehen die Beschwerden zurück.

Uebrigens Alkohol auch sehr säurehaltig, und sollte unbedingt auch gemieden werden.

mcmcmc3  08.01.2020, 07:59

Was ist aus deinem Lymphknoten geworden ?

jogibaer  08.01.2020, 19:06
@mcmcmc3

Die jucken nicht mehr und bilden sich langsam zurück

Wenn die Lymphknoten kleiner als 1cm sind und dazu noch beweglich, dann sind sie normalerweise harmlos. Ein Vitamin D Mangel kann auch Juckreiz, evtl. auch mit Ausschlag, verursachen. Ansonsten solltest du Mal einen Hautarzt befragen. Wenn das große Blutbild gut war, dann kann man eine schwere Erkrankung mit sehr sehr hoher Wahrscheinlichkeit ausschließen.

Und was war der Grund das die angeschwollen waren ?