Bei Lymphknotenkrebs zuerst einer?

davidcms  16.03.2022, 20:50

Fühlst du dich sonst auch kränklich oder so, also schnupfen, husten usw....?

MisterX12122
Fragesteller

nein nicht wirklich. Hatte heute nur manchmal das Gefühl etwas im Hals zu haben

creatline911  16.03.2022, 20:51

Wie alt bist du? Hast du weitere Symptome? Wurdest du kürzlich geimpft gegen irgendwas, hast du eine kleine Wunde? Fühlst du dich krank?

MisterX12122
Fragesteller

18, Nein, vor 2 Wochen 3e Biontech, nein, nicht wirklich nur heute manchmal das Gefühl gehabt etwas im Hals zu haben und seit einer Woche etwas Kopfschmerzen

2 Antworten

Du hast mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit keine maligne Erkrankung bzgl Krebs.

Das Lymphsystem gehört unter anderem zum Immunsystem und ist mitverantwortlich für die Bekämpfung von Eindringlingen wie Bakterien, Viren etc.

Du sagst du hast leicht Hals sowie Kopfschmerzen. Es ist davon auszugehen, das ein leichter Infekt mit x vorliegt.

Weiter könnte es an deinem Zahnstatus liegen, ist dieser schlecht, zünden Lymphknoten auch gerne mal durch, aber wie dieser ist weisst du am.besten.

MisterX12122
Fragesteller

Der ist eigentlich sehr gut noch nie ein Loch gehabt 😄 Habe gerade iwie permanent das Bedürfnis mich zu räuspern und das Gefühl etwas im Hals zu haben. Aber von Krebs will ich mal nichts ausgehen schmerzen habe ich nämlich keine.

MisterX12122
Fragesteller
@creatline911

Ja aber entzündet sieht es da nicht aus

Du hast doch vorhin schon bezüglich deiner Lymphknoten gefragt!

Geschwollene Lymphknoten sind erstmal überhaupt nichts schlimmes. Wenn sie in einer Woche immernoch geschwollen sind könntest du einen Arzt aufsuchen. Dabei gleich an Krebs zu denken ist als würde man bei ein bisschen Kopfschmerzen von einem Hirntumor ausgehen.