Was könnten 13 Monate geschwollene Lymphknoten für Ursachen haben außer Krebs?

6 Antworten

Irgendein - unbewußter - Stress - und entsprechend: Mangel an universeller Lebens-Energie. Das hindert die Prozesse/Abläufe im Körper.

.

Aus ganzheitlicher Sicht - hinausgehend über die Begrenzungen des wissenschaftlich-medizinischen Weltbildes - erkenne ich die meisten gesundheitlichen Störungen / Erkrankungen heute als Folge eines Mangels an universeller Liebe / Lebens-Energie, welcher verursacht wird durch mentale Belastungs- / Störfaktoren, durch emotionalen/mentalen "Streß" - diesen im weitesten Sinne verstanden. Vor allem dem unbewußten Streß sollte man nachgehen und versuchen, ihn aufzudecken und zu beseitigen.

Das können unbewußtes Kindheitstrauma, unterdrückte Gefühle / Bedürfnisse / Lebensimpulse sein oder ins Unbewußte verschobene Probleme / Konflikte oder auch verdrängte unangenehme Erinnerungen / Gedanken.

.

Das eine oder andere zum Erkennen und Beseitigen von Streß kann man sicher auch selbst tun, aber meine eigenen Erfahrungen bestätigen, daß man gut daran tut, sich ein kompetentes Gegenüber zu suchen, das einem beim Aufdecken der unbewußten Streßfaktoren hilft - z.B. ein Psychotherapeut.

.

Davon unabhängig hat jeder Mensch die Möglichkeit, sich im eigenen Bewußtsein mit dem universellen Bewußtsein, der universellen Liebe / Lebens-Energie, zu verbinden und dort aufzutanken.

Weitere Möglichkeiten zum Erschließen neuer / weiterer Quellen von Lebens-Energie findest du in meinem TIPP zu diesem Stichwort.

Es gibt viele Leute, deren Lymphknoten leicht geschwollen sind. In meinem Bekanntenkreis stellten sich geschwollenen Lymphknoten als ungefährlich heraus. Wenn Ärzte untersucht und als harmlos eingestuft haben, dann vertrau darauf und mach dich nicht verrückt. Kannst ds ja nach 1 Jahr nochmal prüfen lassen, zu deiner eigenen Beruhigung. Sich krank fühlen macht letztlich auch krank.

also erstmal ist es unwahrscheinlich, dass du hier eine für dich befriedigendere Antwort bekommen wirst als von den Ärzten...und außerdem können geschwollene Lymphknoten völlig harmlos sein. Also ein bisschen vetrauen solltest du den Ärzten schon...

Meine Mutter hatte auch geschwollene Knoten, da wurde dann Blut abgenommen mit bestimmten Werten. SIe hat Knochenmarkskrebs, aber sie braucht keine Behandlung festgestellt durch Rückenmarkspunktion. Ein Arbeitkollege von meinem Mann hatte auch ganz lange einen KNoten - und nun auch nach langer Arztreise - Knochenmarkkrebs. Sie haben ihm dann den Knoten entfernt, dabei wurde es dann festgestellt. Ich will keine Angst machen, aber suche dir doch mal einen anderen arzt _ Facharzt - meine MUtter war dann bei einem Onkologen in Behandlung.

FigaroFigaro
Fragesteller

war schon beim onkologen..

wihaho  26.04.2010, 18:02
@FigaroFigaro

hat man bei dir dann auch schon mal eine Probe entnommen oder den Lympfknoten punktiert.

Die sind wahrscheinlich geschwollen, weil Du ewig dran rumdrückst und sie abtastest.

Lass die Lymphknoten mal ganz in Ruhe, so vielen Ärzte können sich nicht irren !!!

FigaroFigaro
Fragesteller

ok danke..