Nachtschweiß ohne weitere Symptome - typischer Hypochonder?

2 Antworten

Hallo,

der Nachtschweiß könnte auch an deiner Ernährung liegen, isst du vielleicht öfters mal Fertigprodukte oder ähnliches mit Geschmacksverstärkern?

Hast du mal geraucht oder bist du Raucher? (Daran könnte es auch liegen, ich würde dir dann raten damit aufzuhören, wenn du dir schon solche Panik machst)

Ansonsten kannst du auch mal deine Ärtzin fragen, ob nicht vielleicht der Aufenthalt in einem Schlaflabor ratsam wäre, um abzuklären, ob du nicht vielleicht an Schlafapnoe leiden könntest.

Es wäre auch gut, wenn du mal dein Alter verrätst, wenn du noch unter 30 bist, dann ist es eher unwahrscheinlich, dass du an Krebs erkrankt bist.

Ich denke es ist sehr gut Möglich, dass deine Leiden von psychosomatischer Natur sind, du solltest einfach mal so etwas wie Motivationstraining für dich selbst machen und versuchen nicht mehr an deine Selbstdiagnosen und negativen Artikel, die du gelesen hast zu denken. Dadurch kannst du dich auch krank machen, wenn du immer wieder dran denkst.

Schöne Grüße und alles Gute

Tommy

Ich bin jetzt 31 und normal gebaut. Fertigsachen esse ich eigentlich selten, was da alles drin sein kann. Mit dem (gelegentlichen Gesellschafts-) Rauchen habe ich vor 3 Jahren von heute auf morgen aufgehört und seit dem auch keine Zigarette mehr angefasst. Alkohol trinke ich auch keinen. Komme vielleicht auf eine Flasche Wein in 2 Monaten.

Ich denke, ich werde heute Nachmittag nochmal bei meiner Hausärztin vorbeischauen und mir von ihr bescheinigen lassen, dass meine Lymphknoten nicht geschwollen sind.

Der Nachtschweiß kann psychisch bedingt sein. Du machst Dir wirklich aufffallend viel Sorgen um Deine Gesundheit... ich glaube, eine psychologische Behandlung könnte Dir wirklich helfen.

LG und alles Gute!