Sehstörungen und benommenheit während dem Joggen?

4 Antworten

5km als Anfänger mit Übergewicht? Das ist schon ziemlich gut.

Ich bin aber auch eine Lusche und würde als normalgewichtige Anfängerin wenn überhaupt zwei Kilometer durchgehend joggen können, eigentlich sogar wahrscheinlich nur einen.

Du kannst ja mal anrufen und nachfragen. Aber ich hätte das wahrscheinlich auch. Das wird daran liegen, dass der Körper sich am Anfang erst dran gewöhnen muss.

Du kannst am besten kleiner anfangen, also nicht direkt auf Druck 5km und nicht direkt schnell oder durchgehend.

Bin zwar nur 5km gelaufen aber als Anfänger mit Übergewicht finde ich sind 5km ok.

5km sind für den Anfang definitiv ok.

Deine Symptome lassen darauf schließen dass dein Kreislauf von dem Lauf nicht so sehr begeistert war. Das kann verschiedene Ursachen haben.

  • Achte darauf dass du es mir der Geschwindigkeit nicht übertreibst. Dein Körper muss sich erstmal an die Ausdauer Belastung gewöhnen um deinen Körper während dem Laufen mit genügend Sauerstoff versorgen zu können.
  • Achte darauf dass du ausreichend hydriert bist. Trinke über den ganzen Tag verteilt immer wieder in kleinen schlucken Wasser. 2-3L bevor du Laufen gehst. Durch das verteilte reinigen gibst du deinen Körper eine Chance das Wasserr aufzunehmen und du bekommst keinen Wasserbauch.
  • Nach dem Laufen kannst du deinen Durst mit Wasser mit einer Messerspitze Salz stillen (es sollte nicht salzig schmecken) das hilft ebenfalls die Flüssigkeit schnell aufzunehmen.
  • Wenn du trotzdem noch Kreislaufproblemen bekommst beim Laufen (Schwindel, Tunnelblick, ...) Dann mach eine kurze Pause. Hör also auf zu Laufen und gehe ein paar Meter. Leg dabei deinen Kopf in den Nacken und atme tief durch bis es wieder besser geht. Aber nicht stehen Bleiben (sonst sackt der Kreislauf komplett zusammen)

Nein das ist „normal“, wenn man längere Zeit wenig bis gar kein Sport gemacht hat und dann wieder Sport macht, da deine Kondition mich nicht so gut ist und dein Kreislauf noch nicht so im Sxhwung... alles gut brauchst keinen Arzt

Woher ich das weiß:Hobby

Wird wohl an deinem Kreislauf liegen...du solltest es langsamer angehn.