Was sind die Symptome von Vitaminmangel und was von Eisenmangel?

4 Antworten

Wenn der Arzt nichts findet, woher weißt Du das Du unter Vitamin- und Eisenmangel leidest?

Hast Du psychische Probleme? Ich meine innere Unruhe, Herzrasen, Kopfschmerz, Lichtempfindlichkeit und Schwindel haben eher etwas psychosomatisches und weniger mit Vitamin- und Eisenmangel zu tun.

Und was in den Socialmediagruppen gefaselt wird, ist mumpiz.

Lass Dir doch keinen Bären aufschwatzen.

Hab die Werte im Internet und in Facebook in diversen Gesundheitsgruppen(extra Vitamin,Eisen,Schilddrüse usw) verglichen,und alle sagen ist ein Mangel, Ich glaub schon,dass was dran ist,denn normal ist das ja nicht und es sagten ja mehrere Leute,nicht nur eine Person,uauch Leute,die selber die Erfahrungen da schon hatten.

@AngelofLove125

Egal wer und wie viel Menschen im Internet etwas schreiben. Es beruht nicht auf Fachkenntnis. Und nur weil es mehrere schreiben, heißt es nicht, dass Du unter einem Mangel leidest. Eine Ferndiagnose über das Internet zu stellen ist mehr als fraglich. Jeder weiß dort alles und doch nichts. Und wer will Dir dort sagen was normal ist und was nicht? Jeder Mensch reagiert auf Mangelerscheinungen anders. Und wenn Dein Arzt Dir sagt, dass alles in Ordnung ist, Du aber Du den Menschen ohne Fachkenntnis mehr Glauben schenkst, warum gehst Du überhaupt zum Arzt?

Wenn Du schon eine Diagnose in Facebook bekommen hast, warum fragst Du noch hier in diesem Forum danach? Für Dich scheint die Antwort ja schon in Stein gemeißelt zu sein!

@HeymM

wenn symptom da sind,ist ja irgendwas nicht in ordnung.

@AngelofLove125

Symptome = Ursache

Ursache = viele Möglichkeiten

Viele Möglichkeiten = Artzbesuch

In der heutigen Welt und bei unserem Zugang an Lebensmitteln, ist es eigentlich sehr unwahrscheinlich einen Vitaminmangel zu haben. Vitamine benötigen wir nur in kleinen Mengen, und meistens bekommt man diese auch ausreichend, selbst wenn man sich ungesund ernährt. Wie ist denn deine Ernährung so? Vielleicht musst du mal Sport treiben, das hat bei mir enorm geholfen! Das würde die drei letzteren Symptome beseitigen. Alles andere hängte meiner Meinung nach mit deinen Augen zusammen. Auch das Kopfweh. Hast du eine Brille? Lass notfalls mal beim Augenarzt einen Blick drauf werfen oder auf deine Sehnerven/Sehzentrum?

Sport mache ich(zurzeit nur nicht weil meine Gesundheit sehr schlecht ist). Ernährung normal,Obst,Gemüse,Volkorn. War schon beim Augenarzt die augen sind super ok nur bissjen trockene augen hab da augentropfen aber symptome sind noch da. habe keine brille. sehtest war gut

Kommt doch darauf an was man zu sich nimmt. Wenn man sich den ganzen Tag Süßigkeiten und Burger in den Kopf knallt, kann man durchaus an Vitaminmangel leiden.

Auf die Auswahl und den Zugang an Lebensmitteln alleine kommt es nicht an, sondern wie aufgeklärt man ist und welches Verhältnis man zu gesunden Ernährung hat.

Dann würde ich mein Blut mal ausgiebig testen lassen, wenn der Hausarzt nicht will und dir selber bezahlen zu teuer ist, dann kannst du es beim Endokrinologen probieren (die testen auch verschiedene Hormone genauer).