Sehstörung seit einem Jahr. Ärzte sagen es ist nichts?

3 Antworten

Auch mal beim Neurologen gewesen?

Luana18384
Fragesteller

Ja... er meinte das er denkt das es nix schlimmes ist.. dann wurde nur so ein ... ich weiß nicht mehr wie das heißt zum gehirnströme messen..😂 auf jeden fall wurde das gemacht und danach meinten die da war alles ok und ich solle zum Augenarzt... weil ich da aber davor schon war und er mich zum Neurologen geschickt hatte dachte ich mir ok ich lass es sein das bringt ja nix wenn jeder mich zum anderen schickt...

Lord2k14  29.01.2021, 13:46
@Luana18384

Das war ein EEG. Mhm. Wie stöhrend ist es denn?

Hört sich nach Winkelfehlsichtigkeit an. Dafür gibt es Brillen. Geh am Besten zu einem Optometristen. Die können das feststellen. Ich habe das auch und trage eine Prismenbrille.

ronnyarmin  30.01.2021, 04:14

Wenn diese Doppelbilder auch nur mit einem Auge gesehen werden, kann es nicht an den Augen liegen. Was soll da eine Brille bewirken?

Ausserdem ist das Doppelbild nach oben verschoben und nicht nach rechts oder links. Allein aus dem Grund kann es keine Winkelfehlsichtigkeit, also Schielen, sein.

verreisterNutzer  30.01.2021, 08:57
@ronnyarmin

auch nur ein Auge kann betroffen sein und auch nach oben oder unten kann man verschoben sehen.

ronnyarmin  30.01.2021, 12:18
@verreisterNutzer

Ein Auge alleine kann keine Winkelfehlsichtigkeit haben. Wie soll es da einen Winkel geben können? Schielen ist nur möglich, wenn es um 2 Augen geht, die in die gleiche Richtung blicken sollen. Und die Augen liegen nunmal nebeneinander, da kann man nicht nach oben oder unten schielen.

verreisterNutzer  30.01.2021, 15:05
@ronnyarmin

Winkelfehlsichtigkeit hat etwas mit den Muskeln zutun. Davon kann auch nur ein Auge betroffen sein. Ist dieses ermüdet, kann man auch mit einem Auge doppelt sehen. Schulen nach oben und unten gibt es zudem, wenn auch nicht so häufig. Um herauszufinden ob es das nun ist, muss der Fs es aber abklären lassen, eine Garantie gibt es nie.

ronnyarmin  30.01.2021, 16:05
@verreisterNutzer
Winkelfehlsichtigkeit hat etwas mit den Muskeln zutun.

Das sehe ich auch so.

Davon kann auch nur ein Auge betroffen sein

Wie soll ein Auge alleine schielen können?

Der vom Fragesteller beschriebene Effekt kann nicht von den Augen kommen.

verreisterNutzer  30.01.2021, 16:13
@ronnyarmin

Indem nur ein Auge nicht richtig ausrichten kann.

ronnyarmin  30.01.2021, 16:18
@verreisterNutzer

Wenn man nur mit einem Auge schaut, gibts nicht richtig auszurichten.

verreisterNutzer  30.01.2021, 16:21
@ronnyarmin

Wenn du das so siehst. Ich weiß es besser.

ronnyarmin  30.01.2021, 16:23
@verreisterNutzer

Was willst du denn da wissen? Ein Auge alleine kann keine Winkelfehlsichtigkeit haben. Worin sollte dieser Winkel bestehen?

verreisterNutzer  30.01.2021, 16:26
@ronnyarmin

Das habe ich dir eben erklärt. Indem das Auge nicht richtig ausrichtet.

ronnyarmin  30.01.2021, 16:28
@verreisterNutzer

Dann würde man in die falsche Richtung schauen, aber doch kein Doppelbild sehen.

verreisterNutzer  30.01.2021, 17:05
@ronnyarmin

Nein, dann würde man ebenfalls Doppelbilder sehen, weil das Gehirn und das Auge nicht mehr wie vorher kommunizieren .

ronnyarmin  30.01.2021, 17:08
@verreisterNutzer

Du sagst es gerade selber: Der Sehfehler käme vom Gehirn und nicht vom Auge.

verreisterNutzer  30.01.2021, 17:11
@ronnyarmin

Der Sehfehler kommt vom Auge, da dieses falsch ausgerichtet ist. Das Gehirn erwartet jedoch andere Informationen und interpretiert diese falsch. Dadurch entsteht ein Doppelbild.

ronnyarmin  30.01.2021, 17:13
@verreisterNutzer

Das Gehirn kann keine Information erwarten. Das Sehzentrum weiß doch nicht, wohin man schauen möchte.

verreisterNutzer  30.01.2021, 17:24
@ronnyarmin

Natürlich weiß es das. Es funktioniert nicht autonom. Deshalb wird dir auch schwindelig, wenn du beim Autofahren nicht aus dem Fenster schaust, sondern einen Film guckst. Das Gehirn nimmt eine Bewegung oder was auch immer war und errechnet daraus was es sheen müsste. Stimmt das nicht überein, kommt es Missempfindungen.

ronnyarmin  30.01.2021, 17:26
@verreisterNutzer

Eben. Dann verursacht das Gehirn ein Missempfinden. Das läßt sich nicht ausgleichen, indem eine Brille getragen wird. Die Augen sind doch in Ordnung.

verreisterNutzer  30.01.2021, 17:43
@ronnyarmin

Am besten du schaust dir mal an, was eine Prismenbrille ist und wie sie aufs Gehirn wirkt. Das hängt nämlich zusammen.

ronnyarmin  31.01.2021, 00:11
@verreisterNutzer

Ich weiß, was eine Prismenbrille ist. Sie gleicht das Schielen des einen Auges aus.

Ein Auge alleine kann nicht schielen. Wenn man mit jedem Auge alleine ein Doppelbild sieht, kann es nicht an den Augen liegen. Da nützt eine Prismenbrille nichts.

verreisterNutzer  31.01.2021, 09:57
@ronnyarmin

Dann weißt du nicht was eine Prismenbrille ist. Glaub mir einfach. Ich habe sowas selber und weiß es deshalb auch .

ronnyarmin  31.01.2021, 12:54
@verreisterNutzer

Ich habe selber so eine Brille. Du weißt anscheinend nicht, warum du sie brauchst. Oder siehst du ohne Brille, wenn du dir ein Auge zuhälst, ein Doppelbild? Mit Sicherheit nicht.

verreisterNutzer  31.01.2021, 15:00
@ronnyarmin

Ja, das sehe ich. Ein Augenarzt hat mir sogar bestätigt, dass es sowas gibt. Es ist seltener als die Störung nur im Zusammenhang mit beiden Augen zu haben, aber es gibt es tatsächlich.

ronnyarmin  31.01.2021, 15:58
@verreisterNutzer

Und mit beiden Augen eizeln siehst du jeweils das gleiche Doppelbild?

verreisterNutzer  31.01.2021, 17:21
@ronnyarmin

Nein, nur auf dem linken Auge, das rechte ist bei mir normal. Ich sehe doppelt mit beiden Augen und nur mit dem linken Auge.

ronnyarmin  31.01.2021, 22:14
@verreisterNutzer

Dann liegst am linken Auge. Daher auch das Prismenglas. Das ist was Anderes als der Effekt, nach dem der Fragesteller gefragt hat.

verreisterNutzer  31.01.2021, 22:54
@ronnyarmin

Es ist das Selbe. Aber egal. Soll er es einfach testen lassen. Wenn’s nichts weiter ist als eine Brille, dann war die Lösung sehr einfach .

ronnyarmin  31.01.2021, 23:02
@verreisterNutzer
Es ist das Selbe.

Du willst es nicht verstehen. Für mich das Thema damit erledigt.

Du solltest vielleicht mal zu einem Neurologen gehen, denn wenn du das mit einem Auge siehst, dann liegt es definitiv nicht an deinen Augen.