Mein rechtes Auge schielt wenn ich nach links schauen möchte!

6 Antworten

Es gibt viele verschiedene Operationen das zu ändern :b meine Freundin hat das gleiche Problem und bei ihr bezahlt das die Krankenkasse nur es kann natürlich auch zu Komplikationen kommen ich würde aufjeden fall mal mit deinen Arzt drüber reden und dich gut über alle Nebenwirkungen und so weiter informieren;)

okay, vielen dank!! wird deine freundin die operation durchführen? :)

@alescha99

Gerne:)

Ja ich glaube sie will das machen aber in ein paar Jahren muss sie glaub ich dann nochmal eine machen aber sie war anfangs auch sehr am zögern wegen den Komplikationen und so und bei ihr ist es auch gar nicht so stark also wenn man nicht so genau hinguckt dann fällt es fast gar nicht auf, aber wenn man es selber weiß dann denkt man ja auch immer jeder sieht das & alle achten drauf :P

@Alincheeen

Ich habe es nicht machen lassen. Das Risiko ,Es wird Schlechter.

Es gibt erfolgreiche Operationen bei Doppelsichtigkeit . Dabei werden die Sehnen , die das Auge halten einander angeglichen .

vielen dank! und wie wird diese operation durchgeführt, weisst du das? :) also wird da gross was aufgeschnitten oder gibt es einfach irgendwo um das auge rum einen schnitt? :)

@alescha99

Nachdem das Auge und seine Fehlsichtigkeit genauestens diagnostiziert und der Schielwinkel vermessen wurde , wirst Du in eine leichte Narkose gelegt .

Dann wird der Chirurg die Sehne am Auge außen minimal verkürzen .

Bevor ich hier etwas Falsches erzähle , wird Dir Dein Augenarzt dies genau erklären !

Du wirst einige wenige Tage in der Augenklinik verbleiben , und nur noch kurze Zeit wird eine kleine Rötung auf dem Augapfel zu sehen sein . Es schmerzt n i c h t sehr , sondern wird eher vorübergehend als Druckgefühl wahrgenommen !

Trau Dich, es lohnt sich ! Viel Glück !

Hi alescha99,vor einer Operation lasse das Zusammenspiel aller Augenmuskeln von einem Augenarzt abklärennManchmal kann auch im Zentranervensystem (Augenmuskelkerne im Hirnstamm)wenn auch sekten ursächlich sein.Sowas macht der Neurolge,wenn der Augenarzt bei der Augenmuskelmotorik nichts findet und das Problem weiter besteht.LG Sto

Der Gang zum Optiker hilft da sicher!

Ein Optiker wird erst n a c h der OP gebraucht !

@ursula39

Der sagt dir sogar, ob die OP überhaupt nötig ist! ;-))

@DonRamon

Ein Optiker wird Ihr nicht helfen können.

@ursula39

Ursula39 , hast du es machen lassen ?

Deiner Beschreibung nach,hast Du eine schielschwachsichtigkeit.Das würde ich mit 100x überlegen.Da würde ich mich aber sehr gut erkundigen.Da übernimmt das Gehirn das Bild des rechten Auges nicht richtig.Da hätte Dir als Kind das linke Auge abgeklebt werden müssen,damir das rechte Auge das Sehen lernt.

Und was kann man jetzt dagegen tun - habe das selbe Problem!

@MaxEW

Da kannst du ja mit Leben, sogar den Führerschein machen ,wenn das eine Auge 100 % hat. Habe mich an den Zustand gewöhnt ,Du kannst nur kein Architekt werden ,das Du keine Perspektieven zeichnen kannst.