Sehr trockene Augen durch Pille?

4 Antworten

Da wirst du nur abwarten können, ob es zu einer Gewöhnung und damit Besserung kommt oder es so bleibt.

Nach drei bis sechs Monaten (Blistern) sollte sich eine Besserung abzeichnen, falls eine solche auftritt.

Probleme mit Kontaktlinsen sind jedenfalls eine bekannte Nebenwirkung hormoneller Verhütung und es ist gut möglich, dass es dabei bleibt.

Dann musst du abwägen, was dir wichtiger ist. Die hormonelle Verhütung oder ein Alltag ohne Brille.

LG

"Beschwerden beim Tragen von Kontaktlinsen" - s. Nebenwirkungen.

Hätte man durch einen kurzen Blick in die Packungsbeilage klären können.

Ob du die Pille abesetzt oder nicht ist deine Entscheidung. Die solltest du nicht von einer OnlineCommunity abhängig machen.

Lg

HelpfulMasked

BlondBeauty22
Fragesteller

Mir ist bewusst, dass es von der Pille kommt. Ich wollte wissen, ob jmd vllt Erfahrungen damit gemacht hat, dass die trockenen Augen trotz weiterer Pilleneinnahme wieder verschwanden. :/

HelpfulMasked  12.04.2017, 13:34
@BlondBeauty22

Und was genau sollen dir Erfahrungen bringen? Das ist nicht zu vergleichen. Das muss doch wohl alleine durch logisches Denken einleuchten.

Das kann auch wieder weg gehen sobald du eine Weile die Pille genommen hast, sofern es auch an der Pille liegt. Steht daszu etwas in der Packungsbeilage? Sonst frage das nächste Mal deinen Frauenarzt danach.

Kontaktlinsenunverträglichkeit ist eine von den seltensten Nebenwirkungen der Pille.. Wenn du die Pille also wechselst ist die Chance nicht all zu groß, dass du das Problem wieder bekommst.
Ich kann dich da voll verstehen ich würde auch nicht auf meine Kontaktlinsen verzichten wollen..
Liebe Grüße:)