Ist es hilfreich trockene Augen mit Wasser zu befeuchten?

8 Antworten

Ich denke Wasser hilft da nur für eine sehr kurze Zeit. Am besten du gehst nochmal zum Arzt oder Apotheker und holst dir Augentropfen gegen Trockenheit. Das man nämlich keine Lust hat wegen jeder Kleinigkeit dahin zu gehen ist Quatsch.

Also ich weiß nicht ob das in der Situation hilft, aber ich würde dir den Tipp geben Abends Teebeutel auf deine Augen zu legen .Also du machst dir Tee und nimmst die warmen (nicht zu heiß) Teebeutel und legst die für 10 Minuten oder so (bis sie kalt sind) auf deine Augen. Hoffe ich konnte dir helfen

Das hilft gegen geschwollene Augen, aber nicht gegen trockene

ASO ok sorry

Und falls noch Probleme auftauchen: auf jeden Fall zum Augenarzt! Der kann dir bestimmt nochmal helfen

Geh zum Augenarzt und las es nochmal prüfen. Aber um die Augen etwas zu pflegen nimm von Bepanten die Augen & Nasen Salbe dies pflegt das Auge und versorgt es auch mit Feuchtigkeit

Es gibt auch Augentropfen zum Befeuchten in der Apotheke bzw. in Drogerien zu kaufen. Die solltest du vielleicht mal ausprobieren, bevor du erneut den Augenarzt aufsuchst.