Sehr starke Menstruation - welche Binden könnten für die Nacht reichen, wenn allways night nicht ausreicht?

6 Antworten

die arme :/... eine Option wären vielleicht noch Binden aus Stoff, die gibt's auch für die Nacht und sind seeehr lang, diese nehmen auch sehr viel auf... gibt's auch in ganz tollen Farben und mit Mustern ;) oder  menstruationstassen

Ich hab auch eine starke Periode und nehme immer mehrere binden und Wechsel nachts ein oder zwei mal :)

Viel helfen kann ich leider nicht, aber vielleicht kann sie es nochmal mit Tampons probieren, manchmal kommt sowas ja auch mit der Zeit. Weiterhin wäre es vielleicht möglich, wegen der Bindenlänge, einfach 2 hintereinander einzulegen.

Zwei Binden helfen immer noch nichts, da durch die Klebefläche nichts durchläuft. Und Nachtbinden sind halbe Windeln von der Länge her.

ein besuch beim Frauenarzt wäre hilfreich!

im Sanitätshaus gibt es Vorlagen die eigentlich für Urin vorgesehen sind, diese Vorlagen haben eine sehr hohes Saugvolumen, sodass Blut im größeren Mengen aufgenommen werden können. Fühlt sich halt an wie ne dicke Windel, beim Schlaf, aber es schützt die Wäsche.

ich würde deiner Tochter nochmal dringend ans Herz legen sich mit dem Thema Tampons aus einander zusetzen . Auch wenn es manchmal startprobleme diesbezüglich gibt. Tampons bieten besonders in der Nacht ne guten Schutz in Verbindung einer Nachtbinde

Zur Sicherheit einfach Drynites Pyjama Höschen (Größe 8-15 Jahre) anziehen. Hält Bombensicher