Sehr starke Halsschmerzen ohne Fieber?
Guten Abend,
Ich weiß dass die Plattform hier keinen Arzt ersetzt aber ich würde trotzdem gerne mal eure Ansicht wissen. Ich habe seit 2 Wochen immer mal wieder Tage gehabt wo ich einen extrem trockenen Hals mit brennen hatte. Nach einer Nacht war aber wieder alles weg dann aber doch wieder. Heute Mittag auf einmal (Vormittag keine Schmerzen) habe ich von Minute zu Minute immer stärkere Halsschmerzen bekommen. Ich habe Neoangin und ein Spray genommen welche beide nur 5 Minuten geholfen haben. Die Schmerzen sind uneeträglich und das Schlucken tut so weh... Dennoch habe ich kein Fieber, Husten oder Glieder- Kopfschmerzen... Würde es Sinn machen eine Ibuprofen zu nehmen oder was kann ich noch machen. Es hilft gefühlt nichts... :(
2 Antworten

Starke Halsschmerzen können ein Vorzeichen für eine fiebrige Erkrankung sein. Diese kann also noch folgen. Am besten heiße Zitrone zur Beruhigung des Halses trinken oder vorsichtig Zitrone gurgeln oder Salbeipastillen lutschen, wenig oder gar nicht sprechen, warm anziehen und leichte Spaziergänge an der frischen Luft machen.

Hoffe, Sie haben Ihren Infekt gut überstanden. Danke fürs *Sternchen :-)

Ibuprofen nur dann nehmen, wenn auch eine Entzündung vorliegt.