Halbe Ibuprofen 600 = 300?

6 Antworten

die Hälfte von 2 ist? Warum sollte das bei 600 anders sein mit der Hälfte? Und wieso ist ne 600er zu stark bei stärkeren Schmerzen? Gerade die Entzündungshemmende Wirkung von IBU im Gelenkbereich (u.a. Schulter) ist nicht ganz unwichtig.

Gute Besserung!

Hallo. Das kann gut möglich sein. Meistens ist es so. Durch die Verarbeitungsweise, je nach dem, kann es aber auch vorkommen, dass die Hälfte nicht exakt 50-50 verteilt ist. Ein einer Hälfte kann es dann zu geringen Unterschieden kommen. Bei Kopfschmerztabletten ist das nicht schlimm. Wer aber z.B. Hormone nehmen muss, da machen sich auch oft kleine Unterschiede stark bemerkbar.

Bin kein Apotheker, aber klingt logisch. Da in der halben Tablette nur die halbe Menge an Wirkstoff ist. Die ganze Tablette ist ja gleichgefärbt, oder? Gibt auch so Mittelchen, die zweiteilig sind. So Kapseln.

also ich werde dich nicht ermutigen einfach ne 300 Ibuprofen zu nehmen.

Frag deine Eltern die sind für dich zuständig und auch verantwortlich.

jup....................