Sehr großer Mandelstein gefährlich?

4 Antworten

Mandelsteine kannst du dir auch selbst rausholen mit Wattestäbchen. Wenn das deine ersten sind und du keinen Plan hast wie du damit umgehen sollst und zusätzlich noch einen starken Würgereiz hast, dann geh zum HNO Arzt, der kann die dir einfach rausholen.

Ich muss es ja wissen, war vor einer halben Woche selbst da, mit zwei riesigen Mandelsteinen, die auch Schmerzen verursacht haben. Die Ärztin hatte sie innerhalb von einer Minute rausgeholt und mir bestätigt, dass man sie sich selbst rausholen kann.

Mandelsteine an sich sind komplett ungefährlich, aber extrem unangenehm.

Wenn du Pech hast, können sie wieder nach kommen, so war's auch bei mir.

Am nächsten Tag, nach dem Arztbesuch, ist bei mir wieder einer nachgekommen, den habe ich dann selbst entfernt und seitdem bin ich Steinfrei.

Meine Ärztin hat mir Kaugummi kauen empfohlen, da durch die Kaubewegungen alles in Bewegung bleibt und das gegen diese Mandelsteine helfen soll.

Ist nicht gefährlich macht nur Mundgeruch.

Ja wenn dus alleine nicht wegbekommst musste zum Arzt, ist aber nix schlimmes.

das ist kein Mandelstein sondern nur ne vereiterte Mandel. Lass dir ne Überweisung zum HNO-Doc geben, der drückt dir das raus.

kriss07  21.04.2019, 01:42

Bei einer Mandelentzündung wären noch andere Symptome dabei.

verreisterNutzer  21.04.2019, 08:39
@kriss07

vereiterte Mandel nicht gleich entzündete Mandel ...

kriss07  21.04.2019, 11:59
@verreisterNutzer

Ja, aber was spricht hier gegen Mandelsteine? Meine sahen 1:1 so aus

Mandel Op musst durch 😊

Summerflower123
Fragesteller

Warum direkt nh Op?

iTzMatsuflex  20.04.2019, 21:23
@Summerflower123

Wirst jedesmal das Problem bekommen mit den Mandelsteinen früher oder später und dann müssen die raus.Auuutschhh

kriss07  21.04.2019, 01:45
@iTzMatsuflex

Mandelsteine sind heutzutage kein hinreichender Grund mehr die Mandeln rauszunehmen und das wird dir auch jeder Arzt bestätigen.

Vielleicht in seltenen Fällen, wo es die Lebensqualität wirklich wirklich verbessern würde.

Mandelsteine an sich sind aber ungefährlich und wenn man sonst keine anderen Probleme mit den Mandeln hat, werden sie nicht einfach so entfernt