stein unter der haut?

5 Antworten

Wenn ein Stein in der Wunde wäre, hättest du Schmerzen. Der schwarze Punkt ist höchstwahrscheinlich geronnenes Blut. Ich würde die Wunde ganz in Ruhe lassen, damit sie verheilen kann. Dann fällt der schwarze Punkt am Schluss ganz von selbst ab.

Auch wenn ein Steinchen in der Wunde wäre, dann wäre es nicht schlimm, denn der Körper treibt Fremdkörper, die unter der Haut sitzen, ganz von selbst aus. Nur wenn sich die Wunde entzündet (= schmerzhaft und rot wird), musst du zum Arzt gehen.

Eine Entzündung und somit Eiter müssen sich zunächst bilden...das passiert nicht so schnell...du meinst wahrscheinlich einfach Wundsekret!

Der Punkt kann auch geronnenes Blut sein. Lass deinen Körper einfach mal machen, er weiß am Besten was zu tun ist. Und du beobachte die Sache...

es kann schon ein stein sein. ich würde vorsichtshalber zum arzt gehn!

Per Fernsdiagnose ist das wohl ein Bluterguss.. wenn du mutig bist solltest mal mit einer steriellen Nadel reinstechen.. nadel einfach über flamme halten.

Emelina  11.07.2010, 22:51

Nein!! Auf keinen Fall reinstechen. Das Harte ist wahrscheinlich geronnenes Blut. Die Wunde muss einfach nur heilen und das tut sie am Besten wenn man sie in Ruhe lässt.

Morgen sofort zu Arzt