Lymphknoten ist dick und tut weh (Kiefer)?

6 Antworten

Vielleicht bekommst Du einen Weisheitszahn, ein Zahn ist entzündet, eine Erkältung, eine Mittelohrentzündung, eine Mandelentzündung oder Du hast eine andere Infektion - geschwollene Lymphknoten können viele Ursachen haben und sind im Rahmen der funktionstüchtigen Immunabwehr völlig normal. Häufig klingen die Veränderungen von selbst wieder ab – ohne daß sich eine Ursache findet. Wenn die Schwellung, länger als 2 Wochen anhält, solltest Du auf jeden Fall zum Hausarzt gehen.

Hallo, geschwollene Lymphknoten sind immer ein Zeichen von einer Entzündung, z.B. wenn du Halsschmerzen hast, dann kann es sein, dass die Lymphknoten am Hals links und rechts anschwellen. Es ist auch immer ein Zeichen dafür, dass die Entzündung stärker ist und dein Immunsystem jetzt die körpereigene Abwehr aktiviert, hast du vielleicht einen entzündeten Pickel oder Zahn? Wenn Arzt, dann dein Hausarzt und der wird sicher sehen, warum du eine Entzündung hast. Aber es ist jetzt keine Zeit für Panik :) LG

Lymphknoten schwellen an wenn du Krank bist, da diese auch soweit ich weiß Enzyme enthalten, welche die Krankheit bekämpfen. Zum Beispiel bei einer Erkältung, Halsschmerzen oder dergleichen. Beim Arzt wird da gar nichts gemacht, das geht wieder weg ;)

Außer du bist momentan nicht krank, dann würde ich zum Arzt gehen... Welchen? Entweder HNO oder Hausarzt würde ich sagen (wobei ich zu Hausarzt tendiere)

Sahratinalili
Fragesteller

ja ist ist es ich bin nicht krank :/ Und der ist einfach dick geworden und tut weh

xXLiraXx  03.04.2015, 04:20
@Sahratinalili

Dann geh zum Arzt (Lymphdrüsenkrebs etc kann's auch sein im schlimmsten Fall)

Geh zum HNO-Arzt (Hals-Nasen-Ohren-Arzt)! Der kann dir helfen! Ich hatte dort auch mal eine Anschwellung und es kann sehr gefährlich werden, wenn es weiter anschwällt, da es auf deine Halsschlagader drücken kann. Ich denke mal der Arzt wird dir, dann auch Antibiotika aufschreiben, wie bei mir! Wenn du Pech hast kannst du durch das Antibiotika Kopfschmerzen und so bekommen (steht auch in den Nebenwirkungen). Also wie gesagt: So schnell wie möglich zum Arzt gehen!

Der Arzt wird nichts machen. Ist halt eine Abwehrreaktion von deinem Körper, da musst du einfach abwarten, auch wenn es weh tut

HDxSiLv3r  21.03.2015, 12:01

Nein darf man nicht!!! Der Lymphknoten könnte auf die Halsschlagader drücken und das ist zu gefährlich!!!

tyga223  21.03.2015, 15:07

Das hat mir mein Arzt in 100 Jahren nicht gesagt... Ich habe Egt durchgehend angeschwollene m Hals....