Sehr gelbes Urin

6 Antworten

Ich schließe mich dem mehr Trinken an (um die 2 Liter), aber auch das was du Essen und Trinken Tust beeinflusst Farbe und Geruch des Urins. Isst du zum Beispiel Spargel merkst du den Effekt sehr deutlich. Dadurch riecht der Urin nämlich sehr stark. Auch Zusätze von anderen Produkten wie bei Korn Flakes und Fertig Suppen oder auch Obst und Gemüse können die Eigenschaften des Urins verändern.

So weit ich weiß sollte Urin nicht über längere Zeit dunkel sein, schon gar nicht ins Braune gehen. Sollte so etwas mal der fall sein lieber zum Arzt.

Nein, erstmal muss man sich da keine Sorgen machen. Sehr dunkler Urin zeigt Dir nur einfach,dass Du viel zu wenig getrunken hast. Trink mal ein paar Tassen Tee und dann wird Dein Urin auch wieder klarer. Gute Besserung. lg Lilo

ThommyFast
Fragesteller

Danke lilo :D

Du musst wesentlich mehr trinken das kein körper vernünftig arbeiten kann. Anzeichen von dehydrierung sind unter anderem kopfschmerzen, schwindel, übelkeit und eben sehr gelber urin. Du siehst das du genug trinkst wenn dein urin fast farblos ist. 2-3 liter täglich sind ein MUSS. Und wenn es geht bitte keine Cola in der menge.

Eustachio  24.03.2015, 09:11

Das Essen enthält ja auch Flüssigkeit. 3 liter dann nich darauf zu trinken, halte ich für zu viel.

ThommyFast
Fragesteller

Dankeschön

Bazingaaa83  24.03.2015, 14:40

Zu viel trinken ist fast unmöglich. Und wer sagt das regelmäßig gegessen wird? Das bisschen flüssigkeit was du durch essen zu dir nimmst liegt im milliliter bereich. Das ist nur ein tripfen auf den heißen stein. Der körper braucht definitiv 2-3 liter flüssigkeit täglich. Im hochsommer sogar noch mehr.

Du musst viel trinken dann gibt sich das . Außerdem ist es für die Niere gut. Alles Gute.

Nein, Urin hat immer unterschiedliche Gelbschattierungen. Das ist völlig normal.