Sehnen/Aderspringen bei Bizepscurls?

4 Antworten

Klingt nach nem Technik problem. Führst du die curls auch richtig aus? Ohne Schwung, ohne wippen des Oberkörper, arme dicht m Körper, kein einknicken des Handgelenks?

Woher ich das weiß:Hobby
Jonas2001x
Fragesteller

Also Schwung holen und Wippen mache ich eigentlich nicht, auf das Handgelenk werde ich nochmal genau schauen heute.

Jonas2001x
Fragesteller
@Jonas2001x

Und wegen den Armen dicht am Körper achte ich auch nochmal drauf, siehe Kommentar auf die Antwort von gjuum

Hallo Jonas! Ich vermute dass da eine Sehne bei einer Übungsphase Gereizt ist.

Lass die Übung einfach weg der Bizeps wird eh zu viel trainiert er wird bei vielen Übungen eh mittrainiert.

Ich bin seit Jahren im Extrembereich unterwegs - den Bizeps trainiere ich isoliert nie.

Reibe die kritische Stelle einige zeit dünn mit Pferdesalbe / Pferdebalsam ein. Ich habe einen Fitnesstrainer mit dem gleichen Problem so wieder hinbekommen

Viel Erfolg

Das die sehne. Hör unbedingt auf dein Körper. Bizeps curls darf keine Probleme machen

klingt erstmal wie eine sehne - möglicherweise viel bizeps trainiert und bisschen was verkürzt? keine schmerzen? dann ruhig erstmal weiter. kann man hier videos schicken? dann send doch mal eins von deiner technik.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Jonas2001x
Fragesteller

Ich habe mir schon diverse Videos angeschaut zur Technik bei den Curls und eigentlich sollte das passen. Das einzige, was ich mir noch vorstellen könnte wäre, dass ich, weil ich beide Arme gleichzeitig Trainiere und die Hanteln sehr breit sind die Arme ein wenig auseinander mache manchmal. Aber normalerweise mache ich so halbe Hammercurls, also halte die Hanteln schräg und dann funktioniert es eigentlich gut