Nasenbluten nach dem Training kriegen?

4 Antworten

Mit dem Alter fehlt mir die wichtigste Info.

Aber in der Nase gibt es viele kleine Adern die schnell mal platzen können

Aber passier das fast täglich so solltest Du mit dem Problem einen Arzt aufsuchen

Zusätzliches Protein und besonders Creatin machen nur Sinn wenn Du ein hohes Trainingsniveau hast

Viel Erfolg

John95xo
Fragesteller

Ich bin 23, sollte also kein Problem sein.

Medizinisch gibt es keine Gründe warum es mir so gehen sollte, ich war schon mehrmals im Krankenhaus und beim Hausarzt.

kami1a, UserMod Light  07.02.2019, 06:34
@John95xo

Es kann auch mit der Pressatmung beim Krafttraining zusammenhängen.

Krafttraining erhöht den Blutdruck

John95xo
Fragesteller
@kami1a, UserMod Light

Ach, das ist interessant.

Wusste ich echt nicht.

Ich glaube sogar dass das wirklich sein kann, da es vergleichbar mit damals war als ich noch geraucht und getrunken habe.

kami1a, UserMod Light  07.02.2019, 07:17
@John95xo

Es ist sogar so dass man ab einem bestimmten hohen Blutdruck keinen Kraftsport machen darf

Es könnte sogar sein dass es reicht wenn Du Dein Training umstellst. Kraftausdauer statt Pumpen

Ein Training der Kraft - Ausdauer sehe ich ab 15 Wiederholungen aufwärts. Bedeutet eine Verbesserung der Energiebereitstellung und somit größere Ausdauer bei leichten Belastungen. Und macht auch schon Muskeln.

Geh zu einem Arzt, am besten einem Sportmediziner, nicht dass das was Ernstes ist.

John95xo
Fragesteller

Ich war schon oft im Krankenhaus und beim Arzt und habe mich komplett durchchecken lassen, da konnte mir keiner helfen und alle sagten mir dass ich gesund wäre.

Lass mal deinen Blutdruck untersuchen.
Creatin sollte nicht dauerhaft eingenommen werden.
Trainieren ohne Kontrolle der optimalen Herzfrequenz ist auch nicht gut.
Falls du kein Leistungssportler bist der unter ärztlicher Aufsicht steht, sehe ich dein tägliches Training mit Präparaten problematisch.

John95xo
Fragesteller

Ich glaube das soll ja auch die Nieren kaputt machen, oder war das die Leber?

Ich hatte auch schon 5x eine Herzmuskelentzündung aber das hatte andere Gründe (die es mittlerweile nicht mehr gibt) und ich kann das mittlerweile eigentlich ganz gut einschätzen wenn es dem Herz nicht gut geht, aber es ist doch soweit ich weiß möglich jeden Tag zu trainieren oder liege ich da falsch?

Ich brauche das jeden Tag und kann deshalb auch nicht aufhören.

ProfDrmed  05.02.2019, 22:02

Trainieren kannst du jeden Tag, aber nicht am Limit. Und schon gar nicht mit dauerhafter creatineinnahme.
Wenn du schon öfter eine Herzmuskelentzündung hattest, würde ich erst recht einen Gang runterschalten.
Ich kenne diese Sucht nur zu gut, aber beim Herz gibt’s keine zweite Chance.
Wärst nicht der erste, der einfach umfällt und eingetütet wird.

wahrscheinlich, weil während deines Trainings Blutgefäße platzen und ein Druck auf dein Gehirn ausüben

John95xo
Fragesteller

Muss das so sein?

Cerrium  05.02.2019, 21:55
@John95xo

Nein normalerweise sollte das nicht passieren, allerdings können deine Symptome verschiedenen Ursprungs sein wie z. B dünne Blutgefäße, wenn du es allerdings herausfinden willst solltest du zu einem Arzt gehen