Seh ich optisch zu dünn aus?

Support

Liebe/r Viola758,

Du hast ja nun bereits einige Antworten zu Deiner Figur erhalten. Daher haben wir das Bild nun herausgenommen. Es kann Nutzer triggern, die unter Magersucht leiden oder diesbezüglich gefährdet sind. Da Du Dich selbst Deiner Frage nach zu schließen trotz Deines Untergewichts und der deutlich abgemagerten Figur auf dem Bild nicht als zu dünn empfindest, kann ein Zeichen dafür sein, dass Du selbst betroffen bist. Bitte informiere Dich diesbezüglich unter https://www.bzga-essstoerungen.de/ oder https://ninette.berlin/mainsite/ und wende Dich an einen Arzt. Außerdem bitten wir Dich, in Deinen weiteren Fragen auf solche Magerbilder zu verzichten.

Herzliche Grüße

Jenny vom gutefrage-Support

18 Antworten

Alles was dünner ist als ich, ist ungesund, also ja, zu dünn.

Wie bescheuert - Man macht ein Bild von sich (oder lädt es wo runter), wo man oder jemand mit aller Gewalt den Bauch einzieht, bis die Rippen rausstechen und fragt dann, ob diese Person zu dünn ist. Es ist manchmal echt nicht zu fassen, was in manchen Leuten vorgeht.

Ich wiege fast 85 Kilo und wenn ich den Bauch so einziehe, sieht es fast genau so aus. Was für ein unfassbarer Quark...

hannibalxme  20.03.2019, 21:22

Wenn du 1.85m bist, ist das normal. (Nur so als Anmerkung)

therealkickers  20.03.2019, 22:33
@hannibalxme

Nicht bei meinem Schöfferhofer-Bauch :-D

Du siehst nicht nur optisch zu dünn aus, du bist es meiner Meinung nach auch.

47kg bei 1,65m sind schon ein gutes Gewicht und nicht zu dünn. Da musst oder müsstest du dir keine Sorgen mache.

Aber das Foto sieht eindeutig bearbeitet aus. Der Bauch sieht so nach BMI 14-15 aus, aber Hände, Arme und Beine nach BMI 20-23. Und die Steckdosen kommen aus Grossbritannien. ;)

Wonnepoppen  25.03.2019, 12:01

du hast eine seltsame Vorstellung von einem "guten Gewicht"!

sicher sollte man sich Sorgen machen!

47 Kilo bei 1,65m sind vom BMI her schon hart an der unteren Grenze; 5 Kilo könntest Du problemlos zunehmen und würdest bestimmt nicht dick aussehen.

Was mich aber viel mehr interessiert: Wieso hast Du amerikanische Steckdosen und ein Poster aus einer Zeitschrift, die nur in Amerika erschienen und vor 10 Jahren eingestellt worden ist? Und wieso sehen Deine Haare so viel länger und dunkler aus als noch vor drei Tagen?

Viola758
Fragesteller

Weil ich im Urlaub war und das Foto deutlich älter ist als mein Profilbild. Ich wog dort aber gleich viel. Ich war nur zu faul ein neues zu machen.