Seelenverwandte erkennt man an den Augen wenn man sie anschaut was habt ihr dabei empfunden?

5 Antworten

Das ist ein Mythos. Nicht mehr, nicht weniger.

Es gibt Menschen, denen gegenüber man sich spontan vertraut fühlt.
Und wenn das auf Wechselseitigkeit beruht, dann intensiviert sich auch der Blickkontakt und das damit einhergehende Empfinden.
Viele von uns haben diese Sehnsucht nach einem 'Seelenverwandten' - es ist im Grunde die Sehnsucht, sich total verstanden zu fühlen.

Ein Nachtrag noch:
Es gibt nicht wenige Menschen, die als Fötus im Bauch der Mutter ein Zwillingsgeschwister verloren haben (oft ist der Abgang in der Familie niemandem bekannt).
Für die spielt dieses Thema oft eine besondere Rolle.

Das ist Unsinn. Einen "Seelenverwandten" kann man nur daran "erkennen", dass er sehr ähnlich fühlt, denkt und handelt wie man selbst und dazu muss man ihn kennenlernen, mit ihm Zeit verbringen und mit ihm viel reden.

Ich glaube nicht an soetwas wie Seelenverwandschaft. Liebe ist etwas woran man arbeiten muss und was oft Zeit braucht und sich zu entwickeln.

Ich denke dass der Beitrag so gemeint ist dass man Teile von sich in sich nahen Personen erkennt.

Am sieht sich selber nur anders

Wenn man sich einfach gut versteht, miteinander lacht, sich nicht so ernst nimmt, und egal was ist, füreinander da ist! :)