sebst ein ohrloch gestochen, angst vor entzündung!

15 Antworten

naja, es gibt immer unterschiedliche meinungen. ich persönlich hab mir 2 meiner insgesamt 6 ohrlöcher selbst gestochen und die beiden sind besser verheilt als die die ich professionel beim juwelier machen lassen hab. viel gemacht damit es sich nicht entzündet hab ich nicht, vorher die nadel mal in alkohol eingetaucht ;D kann auch an meinem glück gelegen haben... aber ich würde dir raten dich jetzt nicht fertig zu machen.. zur not wenn sich es sehr entzündet lässt du's zuwachsen und danach professionel stechen.. bei ohrlöchern ist das alles ziemlich unkompliziert (:

Melanie95
Fragesteller

danke,danke :)) ich habs jetzt gar nicht desinfiziert, weil ich nicht mit gerechnet habe das es so durch geht! aber danach hab ich den ohrring nochmal in kochendes wasser gtaucht und wieder ins ohrloch getan! naja ich werd ja sehen wie es sich entwickelt haha! :D danke für deine antwort:)

floraidh  17.10.2011, 18:54

"Professionell beim Juwelier machen lassen" ist ein Widerspruch in sich (;

JeszyX  17.10.2011, 19:50
@floraidh

Da hast du wohl Recht , muss ich zugeben :D Aber ist immer noch professioneller als es sich selbst einfach durchzujagen :D Die haben ja doch noch 'n bisschen mehr ahnung davon als man selbst (:

Ach das wird schon gut gehen (: Zur not - so empfindlich sind ohrläppchen nicht. Wenns nicht gut gegangen ist warteste 'n paar Monate bis es wieder zu ist - bleibt ja nicht mal 'ne Narbe. Und dann lässt du's dir machen, dann ist alles in bester Ordnung (:

Es wird sich entzünden, denn deine Nadel war ja sicher nicht desinfizert (heiß). Du gehst morgen zur Apotheke und holst dir eine Desinfektionslösung,sie heißt Ocenisept, ist nicht teuer

Hmm, kauf dir in der Apotheke Octenisept. Und lass es in Ruhe.

hallo Melanie95 also ich hatte mir auch 3 ohrlöcher selber gestochen hat ne weile gedauert bis die schmerzen aufgehört haben . ich hab die ohrlöcher jetzt 2.jahre und is nix schlimmes weiter passiert . aber trotz allem würde ich dir abraten davon, es schmerzt richtig und tut auch sehr lange weh .

LG TimeToPlaay

Melanie95
Fragesteller

dankeee.)

Hab mir auch meine 5 ohrlöcher selbst gestochen bin jetzt 16 & wenn du jeden Tag den Stecker abends raus machst loch & Stecker gut desinfizierst wird da nich viel passieren & die rötung wird normal in 2 Wochen weg sein :)